Gehäuse mit nach unten Verbauter Mobo I/O

excii

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
52
Hallo,
ich suche nach einem Gehäuse, wo man das Mainboard so verbauen kann, dass die I/O nach Unten zeigt.

Kennt jemand von euch so welche Gehäuse, bei denen das möglich ist?

Danke schon mal im Voraus!

LG
 
wo ist da der vorteil? oder was ist der grund dafür?

beim raven war/ist es nach oben gedreht.
 
Meinst du jetzt das Invertieren des Mainboardtrays?

einige SilverStones haben es nach oben ausgerichtet (Kamineffekt)
bei vielen Big Towern kann man zudem den Mainboard Schlitten invertiert einbauen
 
gehäuse.jpg

Ich habe mal kurz für euch ein kleines Bild gemacht, damit man genau weiß, was ich meine 😂 😅
Meine Idee dahinter ist die, dass ich bald ein neues Projekt mit einem Custom Loop anfangen werde und ich es mal cool fand, was anderes zu machen.
 
Da würd ich schonmal sagen: "Hallo Dremel" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit, Nefiwolf und Sulik
😩
Danke euch allen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es aus dem Grund nicht, weil man so nicht mehr an die ganzen Anschlüsse rankommt.
Selbst wenn du bei dem von dir gezeigten Gehäuse mit dem Dremel dran gehst, kannst du entweder kein Netzteil verbauen, oder die Anschlüsse sind durch ds NT verdeckt/blockiert.
 
Wenn man es gut plant, dann wird man das hinbekommen 😉
 
Je nach Gehäuse sicher möglich, aber ich denke aufgrund der umfassenden Umbauarbeiten bist du mit einem kompletten Eigenbau besser dran.
Schließlich müsstest du hinten alles dicht machen und unten einen neuen Boden einbauen und den Mainboardtray versetzen, weil er sonst mit Standfüßen etc. kolldiert.

Den Sinn die Anschlüsse unten zu haben erschließen sich mir nicht ganz. Ich habe mal einen Casecon mit Anschlüssen nach unten gebaut. Jedoch war das ein Mini-ITX-Projekt und der PC hin an der Wand.
 
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich werde wahrscheinlich die vorhandene Struktur von einem Gehäuse nehmen und darauf aufbauen und ein paar Bleche selbst machen.
 
Beim Selbstbau würde ich eher zu Holz greifen. Zum Schluss eine Folie drauf, dann sieht es auch schön aus.

Du könntest auch versuchen ein Gehäuse mit schlichter Front so auszustellen, dass die Front oben ist und der Deckel vorne. Dann müsstest du an der Rückseite in den Ecken noch Gummifüße anbringen. Die eigentliche Unterseite würde dann nach hinten zeigen. Sofern diese nicht sichtbar ist wäre das aber kein Problem.
 
Wenn ich die hintere Wand nehme und auf die Netzteilabdeckung befestige und den Mainboard Tray um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehe, dann müsste ich nur die hintere Wand mit einem Blech wieder schließen
 
Zurück
Oben