Gehäuse mit Netzteil

Xethon

Lieutenant
Hi,

da ich ein neues Netzteil brauche, habe ich mir gedacht, dass ich gleich ein Gheäuse kaufe, wo ein Netzteil mit drin ist, da ich mir schon immer mal ein neues Gehäuse kaufen wollte. Jetzt weiß ich aber nicht, welches Gehäuse auch ein gutes Netzteil drinnen hat. Hab eins gesehn, was ziemlich stylisch war und ein 430W Netzteil von Raidmax drin hat. Von Raidmax hab ich noch nie was gehört. Könnt ihr mir nicht mal nen paar Gehäuse zeigen, wo auch einigermaßen gute Netzteile enthalten sind?

Die Marke heißt HEC. Isn 300W Netzteil. Das Neue sollte so um die 420W haben und ich dachte mir, da einige Gheäuse eins drin haben, kauf ichs gleich im Doppelpack, weil mein altes Gehäuse wirklich nicht mehr schön aussieht. Achja, das Netzteil is schon drin, seit ich meinen Rechner habe, also so um die 3 Jahre...

Wo liegt denn deine Preisgrenze? Z.B. bei www.pc-cooling.de gibt es fast jedes Gehäuse auch gleich mit einem Netzteil im Bundle.

PS: Es kann gut sein, dass dieser Thread in die "Kaufberatung" verschoben wird.

Ich würde bis 100€ gehen...
Wenns geht bisschen weniger =)
Ich weiß ja auch nicht, welche Netzteile da was taugen.

Achso, wusste nicht, dass das da hinein gehört. Hatte in dieser Area nur "Gehäuse" gesehn. Dachte past...

OK, hast Du irgendwelche Vorstellungen, wie das Gehäuse aussehen soll? Welche Komponenten sollen denn vom Netzteil versorgt werden? Da Dein altes 300 Watt NT anscheinend ausgereicht hat, sollte ein aktuelles NT ab 350 Watt es locker tun. Kommt jetzt natürlich auch darauf an, was Du in Zukunft an Hardware aufrüsten möchtest. Ich würde ein Modell mit einem einzigen 120mm Lüfter vorschlagen. Für gewöhnlich sind die sehr leise.

Schau doch mal wie gesagt bei pc-cooling.de, caseking.de, listan.de oder auf ähnlichen Shopseiten nach, was Dir so zusagt. Ansonsten würde ich mal nach Gehäuse von Chieftec schauen. Solide, gut verarbeitet und das zu einem guten Preis.

PS: Auch bei den Gehäusen würde ich darauf achten, dass man 120mm Lüfter einbauen kann. Denn ein größerer Lüfter fördert bei geringeren Drehzahlen ganauso viel Luft wie kleinere Lüfter mit höherer Drehzahl aus dem Gehäuse - und je niedriger die Drehzahl, desto leiser wird´s hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf Caseking hab ich das hir gefunden (da gibts sehr wenig Gehäuse mit Netzteil wie ich finde)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_447&products_id=1997

Nur weiß ich nicht, ob das Netzteil von der Qualität her gut ist, wegen dem niedrigen Preis. Ansonsten werde ich mal nach Chieftec Gehäusen Ausschau halten.

Ich habe vor in Zukunft mehr Hardware einzubauen (GeForce 6600GT), deshalb sollten es schon 420W sein, um für die Zukunft gerüstet zu sein ;)

Edit: Also die von Chieftec gefallen mir vom Design her eher nicht so. Sind ziemlich schlicht gehalten. Sollte schon etwas stylischer sein =)

Edit²: Hab nochmal nen gutes Angebot gefunden

http://www.pc-cooling.de/de/GEH%C4USE/bZerk/+/600003435/868+SL+-+430+Watt+Cooltek.html#top

Was haltet ihr von dem Gehäuse oder eher von dem Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was Dir optisch besser gefällt, musst Du natürlich wissen. Da kann ich Dir nicht helfen. Bei beiden Gehäusen kann man lediglich 80mm Lüfter montieren, soweit ich das sehe. Das geht natürlich besser (warum, siehe was ich oben geschrieben habe). Bei den einzelnen Preisen nur für das Gehäuse darf man natürlich nicht allzu viel erwarten, da sollte ein Chieftec in Sachen Verarbeitung, Haptik usw. besser sein - aber alles eine Frage des Preises.

Also das Cooltek 430 Watt Netzteil von pc-cooling.de würde ich vorziehen. Das heißt nicht, dass das Raidmax Netzteil minderwertig ist, nur kenne ich halt das Cooltek von früher. Trotz allem würde ich wegen der Lautstärkeentwicklung immer ein NT mit 120 mm Lüfter nehmen. Letztendlich kannst Du aber auch bei beiden Shops Gehäuse + Netzteil einzeln bekommen, da muss man nicht gleich ein Komplettangebot nehmen.

jop, so würde ich es dir auch raten, die NT's die es in gehäusebundles git, sind meist noname NT's und taugen nicht sehr viel (ok, das sag ich jetzt wo ich ein LC-power drin hab ;) )!

wenn dir die lautstärke nicht so wichtig ist, und dein NT eh nix anderes machen soll, als strom zu liefern, und du nicht sehr hoch übertaktest, dann sollte es ein noname NT allerdings auch bringen...

bis denne, nicky

Zurück
Oben