Gehäuse RGB Band

Viech48

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
79
Hallo,

da ich mich mit diesem Thema 0 auskenne wollte ich mal nach einem Tipp für ein RGB Band fürs Gehäuse erkundigen.

Mainboard Asus B350-Plus

kann ich hier einfach dieses Band ans Board anschließen? und ist dann eine Steuerung über den PC möglich? Soweit ich gelesen habe ist das Board nicht für Aura ausgelegt, oder?

BitFenix Alchemy 2.0 Magnetic RGB-LED-Strip - 60cm, 30 LEDs
 
So wie es aussieht, hat das Mainboard keinen LED-Header, wo Du direkt einen Strip mit Adapter anschließen kannst. Dann wird es so ohne weiteres nicht über das Mainboard funktionieren. Du kannst die Strips aber mit einem Y-Kabel an Dein Netzteil anschließen. Dann kannst Du allerdings nichts einstellen (Farbe usw.). Bei RGB ist dann die Frage, ob da weiß bei rauskommt ;) Es gibt aber auch sowas hier: LED-Strips mit Controller...
 
alles klaro...Danke - dann versuch ich es über ein "herkömmliches" LED Band und mach das ganze mit Fernbedienung!
Danke Dir!
 
Das Prime B350 Plus ? Das hat nen RGB Header kannst einfach 0815 RGB5050 Stripe bei Amazon nehmen ist billiger und kannst die Länge anpassen. Maximal Länge im Mobo Handbuch beachten!
 
Alternativ könnte man vielleicht die NZXT Hue+ verwenden. Diese habe ich in meinem System eingebaut. Geht ziemlich einfach und ist ne nette Spielerei. Das Blink Blink wird über die Software geregelt. Ausstellen lässt sie sich auch :)
Kommt natürlich nur drauf an ob du dir soetwas antun möchtest :)
 
Die NZXT sind ja adressable LED Stripes, Kosten sind natürlich ganz andere...
 
@Novocain
ja das Plus... hast du einen bestimmten Tipp für ein Band? Kann ich das dann direkt am PC steuern oder brauche ich einen Controller?
 
Neee geht direkt am PC mit der Asus Aura Software. Brauchst nur den reinen Stripe. Such bei Amazon/eBay/Ali einfach nach RGB 5050 Led Strip, dann je nachdem was du möchtest, ob wasserdicht oder nicht, ob schwarzer oder weißer Grund, am Besten nimm trennbare dann kannst du die Länge deinen Wünschen anpassen, da sind dann immer so Markierungen an denen du trennen darfst meistens nach 3 LEDs. Denk an die maximal Länge bzw maximal LEDs siehe Handbuch vom Mainboard.
 
Super! Vielen Dank...
 
Zurück
Oben