Gehäuse Seitenfenster weglassen?

Sozdar schrieb:
Momentan hab ich den Wraith Prism in Zukunft evtl ein Wakü oben im Gehäuse oder nen starken luftkühler.
Übertreib halt nicht so unsinnig.
Du hast den Boxer Kühler drauf, der reicht komplett aus um deine CPU ausreichend zu kühlen und das wirkt sich auch nicht signifikant auf die Lebensdauer aus. Solltest du irgendwann Mal Verschleiß durch Elektromigration bemerken ist die CPU eh uralt und ein 1€ Produkt bei eBay.

Dein einziges Problem ist also, dass dir der kostenlose Boxed zu laut ist. Dann Kauf dir einen anderen guten Luftkühler. waKü ist absoluter Schwachsinn und Geldvernichtung, insbesondere all-in-one. Du brauchst das genau so sehr wie Rennstreifen auf dem Auto. Ergibt null Sinn und bringt nichts.
Ergänzung ()

Sozdar schrieb:
außerdem sind es ohne seiten fenster ja 15-20 grad weniger und die cpu überlebt länger
Ja, da hast du Recht, damit hält sie wahrscheinlich 30 Jahre statt 20 Jahre. Aber wahrscheinlich wird sie am Dachboden nach spätestens 15 Jahren weder das eine noch das andere irgendwie interessieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sozdar
rg88 schrieb:
waKü ist absoluter Schwachsinn und Geldvernichtung, insbesondere all-in-one. Du brauchst das genau so sehr wie Rennstreifen auf dem Auto. Ergibt null Sinn und bringt nichts.
Kommt auf den Anwendungsfall an. Bei kleinen Gehäusen in unüblichen Formen ist das sehr hilfreich mit einer AIO den Radiator von dem Mainboard weg zu bekommen. Sonst wäre wahrscheinlich nur ein extrem flacher und kleiner und dementsprechend lauter und schwacher Kühler möglich der nicht in das Airflow Konzept passt.
Für das Gehäuse ist es aber nicht ideal, da es keinerlei Vorteile für den Aufpreis bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sozdar
Zurück
Oben