Gehäuse und CPU Lüfter

SirCharles

Cadet 3rd Year
Heyho,

Ich suche keinen ganzen PC, sondern nur ein Gehäuse und einen guten CPU Kühler. Für den CPU Kühler könnte ich so 50€ springen lassen. Wichtig wär mir hier, dass er leise und leistungsstark ist. Am besten wäre noch etwas RGB, da ich aufjedenfall ein Gehäuse mit Glasfenster mir zulegen will, evtl. auch mit RGB. Als Prozessor habe ich einen R5 2600X, also brauch ich einen der auf den AM4 Sockel passt. Für das Gehäuse könnte ich so 100 Euronen springen lassen. Wichtig ist, wie o.g., dass es ein Glasfenster hat und vorallem, dass es leise ist. Das i-Tüpfelchen wäre noch RGB, ist aber nicht so wichtig, da man das ja über die Lüfter "nachholen" kann. Ich freue mich über alle Vorschläge!

Mfg

Wie gesagt, Case muss nicht unbedingt RGB haben, da ist wichtiger, dass es gedämmt ist und somit leise.

SirCharles schrieb:
Wie gesagt, Case muss nicht unbedingt RGB haben, da ist wichtiger, dass es gedämmt ist und somit leise.

Da du aber eine Glasscheibe bzw. ein Seitenfenster willst, kannst du auch auf die Dämmung verzichten.

Wenn’s was ordentliches sein soll, dann nimm das Fractal Design Define R6. Etwas teurer aber dafür flexibel und qualitativ 1a.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve und Luxmanl525
Bunter Kühler ist der MYA RBW eine Erwähnung wert. Liegt leistungstechnisch beim Dark Rock 4 hat aber schickes RGB

RYZ3N schrieb:
Da du aber eine Glasscheibe bzw. ein Seitenfenster willst, kannst du auch auf die Dämmung verzichten.
Okay, dann ist mir ehrlich gesagt ein Sichtfenster wichtiger. Dann wär mir ein Sichtfenster mit RGB und Lüfter, die nicht allzu laut sind wichtig.

SirCharles schrieb:
Okay, dann ist mir ehrlich gesagt ein Sichtfenster wichtiger. Dann wär mir ein Sichtfenster mit RGB und Lüfter, die nicht allzu laut sind wichtig.

Man kann sowas [RGB und ordentliche Dämmung] kombinieren, für die richtig hochwertigen Cases ist dann halt der ein oder andere Euro mehr fällig.

CPU-Kühler mit RGB sind ja jetzt einige genannt worden, die [meiner Meinung nach] für den R5 2600X völlig ausreichend sind.

Schallgedämmt, Seitenfenster aus Echtglas und gute Verarbeitung + Flexibilität, findest z.B. hier:

Fractal Design Define R6 TG

Etwas stylischer wenn man auf sowas steht:

Fractal Design Meshify S2 TG

JollyRoger2408 schrieb:

Auch ein schönes Case.

Zurück
Oben