Gehäuse und Lüfter auswahl = anktartika und silent ?

solyx3

Lieutenant
Hi also da mein derzeitiges system ziemlich laut ist hab ich mich entschlossen zu den hardwarekomponenten noch ein neuen gehäuse sowie leise lüfter zu kaufen
also gehäuse: Thermaltake Shark VA7000
gehäuselüfter: 2*Noctua 120mm Lüfter NF-P12
was haltet ihr von der zusammenstellung ? und vor allem ist das leise und hat noch eine gute kühlleistung ?

Da wäre es doch spannend, zu wissen, welche Komponenten gekühlt werden sollen?!

cYa

ahso sry...
mainboard: nach langem grüblen en gb p35-ds4
Graka: ähm ... 8800 gt denk ich mal steht auch ziemlich fest
RAM: 2 gig OCZ Platinium 6400 revision 2 dual channel cl4
Netzteil: 450 oder 500 Watt BeQuiet Strainght Power
Festplatte: 200 gig samsung
so das wärs ich glaub nicht das ich was vergessen hab ^^

Die Noctua-Lüfter sind nach ersten Tests ausgezeichnet, sowohl kühlstark als auch leise :daumen:

Beim Gehäuse weiß ich nicht so recht :rolleyes:...das TT Shark hat ja seitlich eine große Mesh-Gitter-Öffnung, die so geformt ist, dass kein herkömmlicher Staubfilter passt und sicher ist so eine Öffnung auch akustisch eher ungünstig :freak:... man hört viel Gutes vom (teilgedämmten) NZXT Hush, oder, wenn es etwas teurer sein darf, vom Antec P 182 (dort sind allerdings schon Lüfter verbaut, die aber nicht supersilent sein sollen; das gehäuse selbst ist allerdings dank einer speziellen verbundtechnik sehr gut gedämmt, ohne den Nachteil herkömmlicher Schaumstoffdämmung in Form von schlechterer Kühlung!)

LG N.

ok danke für die beispiele aber ich hab gewusst das ich was vergessen habe ... sry ... es sollten tower sein keine midis... weil mein freund hat sich ne 8800 gt zugelegt und en quad 6600 ... joa dann war das problem dass das ganze ding ziemlich heiß wurde .. dann hat er en mugen gekauft.. joa natürlich nichtmehr reingepasst xD .. destrum will ich jetzt unbedingt en tower.. was haltet ihr von thermaltake kandalf?

Falls du mehr ausgeben willst würde ich dir zu einem Coolermaster Stacker raten.

Freu mich schon auf Weihnachten. Da krieg ich meins.:D

Hat viel Platz und viel Komfort für ~200€.

hmm würde überhaupt in das shark gehäuse ein mugen lüfter reinpassen ?

Zurück
Oben