Gehäuse und Netzteil Frage!

EXclaw

Newbie
Hallo!

Ich hab eine Frage und zwar wollte ich mir bald einen neuen PC zulegen und bin auf dieses Case zugestoßen: Thermaltake Kandalf LCS schwarz VD4000BWS

Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? Und wie ist die Wasserkühlung?

Hier mal das System das ich mir zulegen wollte: Klick!

Sind 800W für das System zuviel? Oder reicht das?

MfG

EXclaw

Für dieses System reicht ein 450W - Markennetzteil dicke aus! 800W sind völlig überdimensioniert! Mal ganz abgesehen davon, dass Xilence für alles andere als Qualität steht! Ich empfehle das Be Quiet Dark Power Pro P7 mit 450W!

Wozu denn eine 9800GTX? Kauf dir doch eine 4850/4870 die sind billiger, als die die du angegeben hast und und gleich schnell bis schneller.
NT reicht 450-500W, wie oben angegeben oder Corsair...
Mobo lieber ein gutes P45 Board, Gigabyte, ASUS, MSI...
Festplatte WD 640GB, weil nur 2 Platter > sehr leise und sehr schnell
Brauchst du wirklich Ultimate? Reicht Home Premium nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schonmal dabei sind: Wenn du nicht regelmäßig und viel mit Software arbeitest, die stark von 4 Kernen profitiert, nehme den E8400! Verbraucht weniger Strom, lässt sich weiter übertakten, wird nicht so warm und ist in Spielen genauso schnell wie der Q6600 bzw. in vielen sogar schneller!

Danke für eure Hilfe! Hat mir auf jeden Fall schon mal geholfen.

Hat den jemand Erfahrung mit dem Case?

Das Kandalf ist schon länger auf dem markt, viel Schlechtes habe ich darüber noch nicht gehört, wobei thermaltake rein qualitativ natürlich nicht mit Lian Li, Silverstone o.ä. mithalten kann.

Die TT-Fertig-WaKüs sollen allerdings nicht so der Brüller sein :freak: - man sagt allgemein, besser eine sehr gute LuKü als eine mittelmäßige WaKü, sowohl geräuschmäßig als auch lüftungstechnisch. Am besten, du erkundigst Dich deswegen noch einmal gezielt im WaKü-Unterforum bzw. bemühst auch die SuFu hierzu ;)

Vom Xilence 800 W würde ich auch abraten, der Hersteller ist eher halbseiden :evillol: und Du brauchst auch keine 800 W für eine 9800 GTX. Hole Dir von HWV lieber z.B. das Corsair HX 520 W, da hast Du mit 40 A comb. an +12 V ein bärenstarkes Gerät, das auch für eine HD 4870 und sogar eine GTX 280 ausreichen würde, bewährte Seasonic-Technik, einen leisen Lüfter, 5 Jahre Garantie und abnehmbare Kabel :)

LG N.

Danke Nobbi56, jetzt weiß ich alles, was ich brauch ;)

Zurück
Oben