Gehäuse welches leise ist

ChinaOel

Lt. Junior Grade
Hallo,

such eine Gehäuse, welches SEHR gute Verarbeitung hat...
Nicht billig wirkt
max. 120 EUR gerne weniger kostet
und vorallem für einen dauerbetrieb geeignet und leise auch bei lauteren HDD noch dicht hält.

Geren auch schon vorhandene Entkopplung der HDD im Gehäuse.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Ich habe stundenlang gelesen, was ich so gefunden.

Antec P182
NZXT Whisper

was gibt es da noch feines?!

ChinaOel schrieb:
Ich habe stundenlang gelesen, ...

FAQ lesen erspart "Stunden" des Suchens:
Inhaltsverzeichnis des HowTo/FAQ-Forum
[HowTo] Silent PC
[FAQ] Der ideale Gaming PC - siehe Gehäuse-Empfehlungen

Wirklich helfen kann bei deinen Ansprüchen nur der Gang zum Händler, dort kannst du dich von der Qualität in realiter überzeugen. Mir reichen bereits "billige" Gehäuse wie das Antec Three Hundred oder das Coolermaster CM/RC 690. Die beste Entkoppelung und Belüftung nützt wenig, wenn du Radau-Brüder und sehr hitzeentwickelnde Komponenten (OC-CPU, GPU) einbaust. Das Gesamtsystem muss abgestimmt sein.

Für Festplatten verwende ich teilweise sowas (nicht von diesem Hersteller), für leise Festplatten reicht meist schon die normale Kunstoff-Entkoppelung einfacher Gehäuse (ab 60-70 Euro).

ChinaOel schrieb:
... auch bei lauteren HDD ...

Im Zweifelsfalle würde ich zunächst hier investieren und eine leise Festplatte kaufen, vielleicht reicht dann sogar das alte Gehäuse, du gewinnst mehr Performance und du sparst sogar Geld und Zeit für den gesamten Umbau.

FAQ lesen erspart "Stunden" des Suchens:
Inhaltsverzeichnis des HowTo/FAQ-Forum
[HowTo] Silent PC
[FAQ] Der ideale Gaming PC - siehe Gehäuse-Empfehlungen

naja also ein Allheilmittel sind die FAQ hier auch nicht ... zum einen gehört halt auch ein bisserl mehr dazu nen leisen PC zusammenzubauen als hier nur mal eben ne FAQ zu lesen, zum anderen sind die teilweise auch nicht so gut ... wie hier immer gemacht wird ...
allerdings asl Startpunkt sicher sehr brauchbar, aber alleinstellungsmerkmal sicher nicht.

habe selber das Antec P182 und habe meinm PC auch mit großem Wert auf Silenc zusammengebaut. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gehäuse. Habe zusätzlich noch einen Noctua 120 mm Gehäuselüfter verbaut. Der Festplattenkäftig ist auch super da die HDD gleich mit entkoppelt sind.

Kann dir das Gehäuse nur weiter empfehlen.

Ehm...,Gehäuse sind alle leise....:evillol:
Lüfter machen Lärm!!Je nmach Drehzahl.

Ein AntecP182 schluckt aber mehr Geräusche, als ein schepperndes No-Name Gehäuse.;)

Das Antec ist eines der leisesten Gehäuse, da die einzelnen Wandteile besonders dick sind (Alu-Kunststoff-Kunststoff) Allerdings ist es auch sehr schwer.

Derzeit habe ich noch ein Casetek CK-1018 und ihr meint das Antec ist da besser?

Danke Euch soweit.

Achso, ja ich habe auch die FAQ gelesen, ist sie doch aber ein starres Stück was Fragen offenlässt

Wenn ein Gehäuse zu laut dir ist, Dämmmatten rein du tust. :freaky:

ich hab gelesen, das Bitumenmatten toll sein sollen zum dämmen!

Zurück
Oben