Gehäuse

Glaube kaum das der Unterschied spürbar ist, aufgrund der Dämmung aber die bessere Lösung. Bei der Box ist eine Matte bereits bei, eine Packung BeQuiet Matten schadet aber auch nicht und da ist ne große Matte mit recht dickem Schaumstoff bei.

Ich würde den Schaumstoff an die Quiet Drive kleben, so kann man bei einer zweiten diese "Modular" aufeinander stapeln. Eine Fixierung mit Gummies schadet aber auch nicht.

Werde heute oder morgen so'm gelben Küchenschwamm testen, hast mich überzeugt ;)

Mußte heute feststellen, daß mein altes Chieftec für 2 Bitumenboxen aufm Boden zu klein ist...

Wisst ihr wie das beim Lian Li PC-A09 aussieht (wenn man den Käfig rausnimmt)?

In der Regel sind die Lian Li Gehäuse durchgängig in der Breite und die 5,25"er wo die Box eigentlich rein kommt sind dann noch mal gut 2cm kleiner.

Sollte also passen sofern du die Dinger nicht schräg reinlegen willst.

Meine von der Bodenhöhe zur Grafikkarte. Weil mein derzeitiges Chieftec hätte da für 2 Platten (BTB) nicht wirklich Platz, da die Grafikkarte dann im Weg wäre. Und das ist ~3-5cm höher als viele Lian Li. Wobei ich aber bei mir jetzt auch den Lüfterkäfig nicht einberechnet habe, also mit dem Käfig + Festplatten würds eng. Welches Gehäuse ist eigendlich besser: Lian Li PC-A09 B oder Lian Li PC-7 B Plus II? Und paßt diese Slotblende optisch zu den beiden Gehäusen? Oder gibt es da auch wieder Unterschiede?

Hab eh nen Bild von den sehr privosorisch verpackten Festplatten gemacht. Sind geschnittene Küchenschwämme. (Diese gelben mit der grünen Kratzkante). Hab unten und an allen Seite was hingemacht. Beim unteren fehlt noch nen Gummi, hatte im Wohnheim keins. Wollte eigendlich nur kurz fragen, ob man das vorerst so lassen kann. Danke schonmal ;)

Bild

Laut Everest werden die Platten im Moment 39° und 46° warm. Alles unter 50° sollte doch eh kein Problem sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Unterschiede soll es da geben? Lian Li stellt nur Gehäuse in Silber oder Schwarz her, für beides gibt es die Blenden. Bin mir aber ziemlich sicher das man da auf die Schnellverschlüsse der Laufwerke verzichten muss sofern man die nicht weiter nach hinten setzen kann (habe es nie probiert ehrlich gesagt da ich so oder so ne Fronttüre habe).

Unter 50° ist alles klar ja, Ideal wären ca. 35°. Mit dem Schaumstoff war natürlich etwas anders gemeint aber das sollte auch funktionieren so, was mir auf fällt ist das es innen wirklich eng zu sein scheint so nahe wie die Graka den Festplatten kommt. Oder steckt da eine Ultra / GTX drin?

- Gelöscht -

-_-'
Meine Fresse CB was macht ihr bloß mit dem Forum, hier wird es wirklich immer ungemütlicher.

Ist ne GTS G92.
Und ja, es ist teilweise sehr eng :/ Und der Tower hat sogar paar cm mehr in der Höhe als das Lian Li. Was mich an ihm aber immer mehr nervt, er kann nur 80er Lüfter verbauen. Naja, hat schon gut 7 Jahre auf'm Buckel.

Wär halt nur doof wenn ich 2 Festplatten dann nicht so entkoppeln kann weil die GraKa im weg ist.

Also der Festplattenkäfig im CMS 831 ist eigentlich recht gut entkoppelt, zumindest höre ich meine Platten garnicht... Ich höre den Rechner eigentlich überhaupt garnicht. Das einzige was man hört sind die DVD Laufwerke wenn sie voll aufdrehen.

Ist dieses Teil hier, der einzige Unterschied ist das es beim Stacker aus Alu ist und das zum nachkaufen aus Stahlblech. (Siehe Bewertungen bei Alternate!)

...

Zuletzt bearbeitet:
@ I-HaTeD2, wie meinst du das mit den Schnellverschlüssen.

@ iron_monkey, hört sich interessant an.

Kann jemand was zu den Unterschieden zwischen Lian Li PC-60 B Plus II und Lian Li PC-A09 B sagen?

Was mich wirklich interessieren würde wären;
- Lautstärke und Leistung der Lüfter
- gibt es eins der beiden welches mehr zu Vibrationen neigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben