Gehäusedämmung

U

Unregistered

Gast
Hallo!
Hab mir heute Korkplatten besorgt um mein Gehäuse CS 601 zu dämmen. Wie geh ich da genau vor
Ich frag lieber euch vorher bevor ich was falsches tuh.
Die Stärke der Korkplatten sind 2mm .
Also müsste ich wohl 2 lagig die ins Gehäuse einkleben??
Und kann ich auch noch zur Verzierung Klebefolie überkleben damit die Korkoberfläche nicht so rauh wirkt??
Geb mir bitte mal Tipps wie ich am Besten vorgeh.
Im Voraus schonmal Vielen Dank!

Gruss vom Harry
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Nein das mit der Klebefolie ist nicht so intelligent. Der Kork "Schluckt" denn Schall nicht mehr so gut. Obwohl,..so viel mahcts gar nicht aus :D.. Naja Innen auskleben (vor allem wo es laerm hat) und dann luftloecher boren oder ausstechen...Ob du 2 Lagen brauchst,,naja versuchs mal mit einer und lausch mal wie es sich anhoert..kannst ja noch immer einiges ändern :D..
 

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.300
Ob's eine Dämmung beim CS-601 überhaupt bringt möchte ich
mal bezweifeln, denn schließlich wirst Du ja nicht die Lüftungsschlitze vorne und hinten auch zumachen wollen, oder ?
Würde dem Luftstrom nicht gerade zugute kommen....
 

Koepper

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
18
ich bin auch so blöd gewesen...

ich habe den selben tower bzw sehr ähnlich meiner ist halt nur nen bigtower. ...und eines nachts habe ich mir kurzerhand nen dämmset bestellt als ich nicht einpennen konnte:mad:. dann kam es zwei tage später an und alle ecken und wände wurden so gut es eben geht ausgekleidet. hat nur minimal was gebracht, denn die gehäuselüftung wollte ich ja nicht stören, habe also die luftöffnungen als einziges nicht gedämmt - und nun ist das ganze ding nur en klitzekleinen deut leiser. nen bißchen angehmer klingt es schon, halt alles etwas dumpfer, die festplatten sind etwas leiser und die lüfter nur kaum merklich. naja ich empfinde es nun als herausgeworfenes geld. und kann solche dämmung bei dem gehäuse nicht empfehlen, da es einfach nicht dafür gedacht ist.:mad: und dabei waren es noch spezialdämmplatten von noiseblocker:rolleyes:
 
Top