Gehäuseempfehlung für mein neues System?

Also im Augenblick schwanke ich zwischen dem Antec 1200 und dem Silverstone FT01. Das Belüftungssystem vom FT01 gefällt mir - hat das Antec was vergleichbares? Oder kennt jemand beide und kann ein paar Vor-/Nachteile auflisten? Lautstärke und Staubfilter wären für mich interessant ...

Wie siehts mit der Lautstärke beim FT01 mit Sichtfenster aus? Da ich nun wohl doch den Brocken statt Noctua nehmen werd, is da ja ein LED-Lüfter dabei ...
Da ich sonst keine LED's hab/will wärs mir theoretisch auch egal, wenn das Ding kein Fenster hat und dafür leiser ist.
 
Hi

Also wegen dem FT01 guck mal bei Caseking, da gibts genug links zu Tests von renommierten Seiten. Das FT01 bekommt durchweg fast nur Spitzenbewertungen, wie gesagt Brocken und ein etwas günstigeres NT und schon passt das FT01 in den Preisrahmen, das Antec ist lauter, Aufgrund der verbauten Lüfter (mehr rpm und Anzahl) und den Lüfteinlässen. Das Antec würde für mich nur mit Wakü Sinn machen, da Du aber nicht übertakten willst, sollte eine gute Luftkühlung die bessere Lösung sein.

greetz holzschuh

PS: Sag mal welches Du nun nimmst ;)
 
Antec 1200 = Top!!!

Hab darin 2 Grafikakrten am werkeln und die komplette wakü^^ alles leicht platz!

Auch die kabel kann man da so verlegen das man sie nicht sieht! (hinter der mb platte) Das kann auch nicht jedes GH
 
So, mittlerweile hab ich den Rechner bestellt und gestern zusammengebaut. Hab mich letztendlich für das FT01 in schwarz mit Sichtfenster entschieden! Klasse Gehäuse, schön leicht und leise. Allerdings hab ich für den passenden Einbau des Mainboards Unterlegscheiben suchen müssen, weil sonst die Anschlüsse hinten nicht ganz gepasst hätten - kA ob das einfach Pech war, oder Standard ist. Die klapperden Seiten kann ich zwar bestätigen, aber da dort Kabel verlegt sind, können sie eh nicht ohne Fremdeinfluss wackeln ...

Allerdings habe ich momentan das Problem, dass das Frontpanel oben tot ist - weder USB noch die Audioschnittstellen funktionieren. Auf dem Board hab ich die Stecker kontrolliert und im BIOS hab ich auch keine Einstellung dafür gefunden. Hat mir jemand einen Tipp, woran das noch liegen könnte?
 
Zurück
Oben