Gehäuseempfehlungen / gute Kühlung

C

comfreak13

Gast
Hallo Leute,

ich brauche eure Hifle.

Und zwar suche ich ein Gehäuse was LAN-Party tauglich ist. Im Moment habe ich einen thermaltake mk1 chaser mit einer super Kühlleistung, aber leider ist er einfach viel zu groß !!!

Deswegen brauche ich einen Midi-Tower der vollgende Kriterien erfüllt:

- Formfaktor ATX
- Midi-Tower bzw. LAN tauglich bzw. transportabel
- sehr gute Kühlleistung ( lege ich sehr großen Wert drauf)
- platz für einen HR02 Macho 16,3 cm
- Grafikkartenlänge bis 30 cm sollte reichen
- sollte eine recht gute verarbeitung haben

Mir egal ist :

- die Lautstärke
- Beleuchtung
- Sichtfenster
- und ähnliches

Ich wäre bereit bis zu 80 € dafür zu Bezahlen.

Ich hab schon bei Geizhals mit den Suchkriterien gesucht einer der Heraussticht ist zum Beispiel der Bitfenix Shinobi, allerdings habe ich gelsene das die Kühlung nicht so gut ist und einen Test mit Vergleichswerten zu CPU und GPU Temperaturen gabs hier auf CB auch.

Ich weiß nicht wie der Tower getestet wurde und ob nur die Mitgelieferten Lüfter installiert waren. Ist die Kühlung bei dem Bitfenix Shinobi mit voller Lüfteraustattung wesentlich besser ? Wenn ja hätte ich eigentlich schon einen Kanditaten für die ängere Auswahl.

Wäre sehr nett, wenn ihr ein paar Empfehlungen aussprechen könnten wenn es geht aus eigener Erfahrung.

Danke schonmal :)

Kannst du auf ein mATX-Mainboard umsteigen? Dann kämen Kandidaten wie das BitFenix Phenom oder das Aerocool Dead Silence im Frage.

Ich habe einen 2500k. Leider steht mir im Moment kein Geld für einen wechsel auf ein anderes Mainboard zur Verfügung. Habe höchstens die 80 € für einen kleineren Tower :/

Schaue Dir mal das Antec Threehundred Two (302) an.

Sehr gute Möglichkeiten der Kühlung, Platz auch für den Macho als Kühler, stabil und dies für rund EUR 60,-

Empfehle auch das Antec Threehundred. Habe es mit bequiet-Lüftern+ Lüftersteuerung Nesteq MaxZero. Kann ich nur empfehlen....

Etwas passt mir hier nicht, du hast kein Geld willst aber für einmalige Party ein Case kaufen und für drei Tage einfach 80€ rausschmeißen???

Junge für 80€ findet sich bestimmt jemand der dir die Kiste zur LAN hinträgt und wieder zurückbringt:D:D:D

Gruß
Sebi

Ich würde mir das nicht nur für eine einmalige Lan holen :D ich würde es dann gegen meinen jetzigen tauschen und auch dabei belassen. Meiner ist mir einfach zu groß ;D es kommt halt nicht immer nur auf die Größe an :)

Max 80 ist halt das was ich jetzt für einen Tower ausgeben würde, was aber nicht bedeutet das es umbedingt so nah wie möglich an 80 sein muss ^^

Der Antec Tower sieht sehr schlicht aus und Tests sagen auch dass er eine gute kühlung hat, ich glaube für den Preis kann man nicht meckern.

Hat noch jemand was zu dem Bitfenix Shinobi, der wird ja auch als guter Tower bezeichnet und ist auch recht schlicht.

Ich denke, 120er sind nicht mehr zeitgemäss. Ich würde, wenn möglich, 140er bevorzugen.
Das Coolermaster CM 690 würde die zumindest vorne supporten.
Ist allerdings recht knapp an der Preisgrenze...

Veit schrieb:
Ich denke, 120er sind nicht mehr zeitgemäss. Ich würde, wenn möglich, 140er bevorzugen.
Das Coolermaster CM 690 würde die zumindest vorne supporten.
Ist allerdings recht knapp an der Preisgrenze...

Schaue dir das Datum an!

Zurück
Oben