Gehäuseempfehlungen und Berichte

• Ersteller Ersteller Caselogiker
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caselogiker

Gast
Hallo
Dieser Thread soll den Leuten helfen die ein neues Gehäuse suchen und denen, die sich einfach nur dafür interessieren.

Hier könnt ihr reinschreiben was für Gehäuse ihr habt, wie die Verarbeitung ist, ob es genug Belüftungsmöglichkeiten die auch helfen besitzt, wie die Funktionalität (z.B. schraubenlose Montage, Mainboardschlitten und extras) ist.
Könnt ihr euer Gehäuse empfehlen und wie bewertet ihr es?

Schreibt einfach einen Bericht ber euer Gehäuse:D

MFG
Caselogiker

PS.: Würd auf ein paar Einträge freuen

AW: [SammelThread] Gehäuseempfehlungen und Berichte

Moin,

hier der Thread war damals schon recht interessant. Entgegen dem Titel wurde nicht nur das Design sondern oft auch die Funktionalität diskutiert. Reinschauen lohnt sich. Man ist vor allem überrascht, dass die Mehrheit doch ein schlichtes Design vorzieht.

Ich persönlich besitze zum einen das weitestgehend unbekannte Ultron UG-80. Ich musste vorne selbst noch ein 120er Kreisloch erzeugen, doch nun ist die Kühlung perfekt. Dämpfung und restliche Verarbeitung sind gut.

Für den Zweitrechner hab ich ein altes Gehäuse eines MediaMarkt-Komplettangebotes hergenommen, schwarz lackiert und etwas gemoddet. Kommt gut, ist aber wohl ein Unikat.

Würde ich mir heut zu Tage ein neues kaufen, wäre das als Midi-Tower zum einen das LIAN LI PC 7 SE-S und zum anderen als Barebone das Silverstone Sugo SG01. Letzteres ist eine Seltenheit unter den Barebones denn man kann ein µATX Board einbauen. Das lassen die meisten nicht zu (ITX). Somit ist es sehr flexibel und man hat zum Glück gewohnte Silverstone Qualität, die, wie man so liest, mindestens mit der von LianLi gleichzusetzen ist.

P.S.: Mehr zu meinen Gehäusen via Sig. (infinity & medusa).

hm, wie umfangreich soll das denn sein? ich schreib ein wenig zu meinem:

Arctic Cooling Silentium T2

Optik:

Silberne Kunststofffront, Audio und 2x USB in der Front, blau leuchtender Power-Knopf. Optisch sehr ansprechend, keine Kanten. Tür lässt sich leider nur nach rechts öffnen, wirkt ein wenig billig. Dahinter in schwarz Einschübe für Laufwerke mittels Laufwerkschienen. Diese sitzen sehr straff und übertragen keine Vibrationen

Aufbau:

3 Schächte für Festplatten/Floppy und 2 für optische Laufwerke. Zusätzlich noch ein entkoppeltes Alu-Gehäuse, das sehr nah am Meinboard sitzt. Die Befestigung dieses Gehäuses ist nicht gut, die Halteklammern brechen sehr schnell. Zudem passt meine Hitachi-HD nicht exakt hinein. Das Netzteil befindet sich in der Front. Alle Teile ließen sich problemlos einbauen, Abstandhalter waren schon vormontiert. Die Kabel des Netzteils sind lang genug, um alle Geräte anzuschließen. Die Kabel für die Frontanschlüsse sind meiner Meinung nach unklar gekennzeichnet, da hab ich schon besseres gesehen.

Kühlung:

Da das netzteil in der Front sitzt und kühle Luft durch das Netzteil ins innere leitet, ist die Temperatur angemessen. Hinten sitzen 2 AC-Lüfter die sehr leise die Luft herausbefördern.
Temperatur liegt um 30° Idle mit AC-CPU Lüfter (nicht enthalten).

Preis / Leistung:

Das Gehäuse, dass es noch in anderen Ausführungen für den selben Preis gibt, kostet etwa 70€. Es beinhaltet ein Seasonic Netzteil mit 350W und 2 zusätzliche AC Gehäuselüfter. Dafür bekommt ein ein schlichtes, aber sehr ansprechendes Gehäuse.

Wertung:

9/10 Punkte

So wär des Muster gut
Vielleicht noch ein Link zu dem entsprechenden Case

Thermaltake Tsunami VA3000BWA - Black Alu Window

Ich habe ihn mir jetzt geholt.Schick anzusehen, und zudem noch gut zum be- und entlüften.
2 mal 120 mm + 1 mal 92mm schon dabei.

Nichts mehr mit Schrauben alles via Klickschienen.HDD und Floppy Käfig kann man herrausnehmen zur problemlosen Bestückung.
Für diejenigen unter euch die nicht wollen das Jemand, in euer Abwesenheit, an eurem guten Stück (ich meine das Gehäuse:D ) rumfummelt kann man ihn auch abschliessen

Für einen Midi erstaunlich viel Platz.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=2040

Tsunami1084e9321fa.jpg

ich hab nen schwarzen Casedge DIABOLIC Minotaur, den man als Bericht hier finden kann: http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2106 Auch wenn er nicht der neueste ist und eher was für Bastler, da nicht alles einfach bei dem zu basteln ist, bekomme ich doch immernoch regelmäßig Bewunderungen für diesen Tower.

büld:
eyeslight.jpg

gruß, fire

Hi,

Hab mir den Tsunami Dream VA3000 BWA zugelegt, und bin begeistert, bis auf ein kleines Manko !! musste meine Graka und die USB Slotblenden doch schrauben da die klipps ( soll ja schraubenlos sein ) nicht richtig halten, ( jedenfalls bei mir ). Ansonsten viel viel Platz.

Sogar eine Lüftersteuerung konnte ich vorne in den 3,5 Zoll schacht einbauen, und die frontklappe ging noch zu ( hatte da bedenken ) aber man sollte doch schon drauf achten das sowas nicht zuweit vor steht.

Ansonsten ein sehr gut durchdachtes Konzept, sogar entkopplungsgummis für den Festplattenkäfig waren dabei.

Zurück
Oben