Gehäusefrage

aB8s

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben.

Ich hab von Gehäuseen gehört, bei denen man das komplette Innenleben herausziehen kann?
Also nicht nur die Seitenwände, sondern auch das Motherboard, was für dein Einbau sehr gut ist.
Die thermaltake/Chieftec sollen eine sehr gute Verarbeitung haben und ausserdem über das oben genante feature Verfügen.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich seh das nirgends Beschrieben. Is das ein neuer Standart?

Das Gehäuse sollte:
-midi sein
-2*120mm Lüfter besitzen
-grau/schwarz/anthrazit sein
-das alles-auseinandernehm-feature bestizen
-nicht mehr als max. ~120€ kosnten.
-ohne Netzteil

Für Vorscläge jeder Art bn ich sehr dankbar.

EDIT

Ausserdem würde ich gerne wissen was der qualtitative Unteschied zwischen einem "550W LC-Power Silent" für 45€ und einem "Enermax 565AX"-welches ich mir eigendlich kaufen wollte- für ca 100€ ist. Das Enermax hat sogar 15W weniger, kostet aber mehr als das doppelte.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Thermaltake Matrix und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
Soweit ich weiß würde es deinen Vorstellungen entsprechen, bis auf den herausnehmbaren Mainboardschlitten.

ich habe thermaltake armor und dort kannste mainboard auch nicht raus ziehen... denke mal das du dir dafür ein servertower kaufen solltest dort wird es sowas bestimmt geben

Ich habe auch ein älteres Midigehäuse, das hätte die Funktion, aber dafür sonst nichts ausser guter Verarbeitung.

Das "Thermaltake Matrix" scheint sehr gut zu sein.
Danke schonmal fr die Tipps.

Ich habe einen Bigtower der Chieftec Mesh Serie und bin super zufrieden. Außerdem Preisgünstig.

Die ausziehbaren Schlitten haben nicht nur Vorteile. Ich würde daher vorher nach einem Test deines Wunschgehäuses googlen.

So wie es mir erklärt wurde, kann man es nich unbedingt ausziehen nennen. man muss schon knöpfe drücken, damit sich das innenleben löst.

das mit dem googln mach ich sowieso ;) kostet ja alles soviel :>

kenne es auch nur von lian li. aber die sind nicht gerade billig.

ansonsten wird hier überall im forum der antec p180 empfohlen (hab ich selbst auch)

Zu deiner zweiten Frage: Auch wenn ich hier wieder fleißig Gegenwind ernten werde, kann man diese kurz gefasst beantworten mit: Das Enermax taugt was, das LCPower nicht.
Das Enermax ist numal auch unter Voll-Dauerlast stabil und hat einen besser Wirkungsgrad. Lohnt sich jedenfalls, in Qualität zu investieren, wobei ich dir eher zu einem SeaSonic oder Amarox raten würde.

b-runner schrieb:
...wobei ich dir eher zu einem SeaSonic oder Amarox raten würde.
weiß nicht wobei du da gegenwind befürchtest. das einzige was ich anmerken möchte ist die auslegung der netzteile. seasonic und amacrox (aka fortron, die gleichen geräte allerdings meistens etwas günstiger) legen mehr wert auf 3,3 und 5V, enermax auf 12V. letzteres ist imo richtig, wenn ich mir die ganzen gelben kabel zur versorgung von cpu und graka ansehe.

Zurück
Oben