HP8767 (Gehäusefrage)

Toxpakk88

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
24
Hallo liebe Community! :)

Wie der Titel schon verrät geht es um das leidige Thema der HP Baker Mainboards :rolleyes: Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, da es in erster Linie um ein möglicherweise passendes Gehäuse geht denke ich dass ich hier richtig bin.

Ich hab schon viel gelesen über die HP Mainboards, deren Form bzw Maße wohl "andersartig" sind, und nicht der Typischen Norm entsprechen. Soweit so richtig?

Ich habe einen HP Pavillion Gaming fertig PC (und merke langsam dass es eine schlechte Wahl war) in meinem Gehäuse herrschen tropische Temperaturen, das HP8767 Mainboard hat nur einen einzigen Lüfteranschluss. Habe mit einem Y-Kabel nun einen weiteren kleinen 70x70x15 Gehäuselüfter verbaut zusätzlich zu dem 92x92x25 an der Gehäuserückseite. Bringt aber nicht viel.

Daher: Ich würde gern ein neues Gehäuse haben, hauptsächlich um den Airflow zu verbessern ( mein HP Gehäuse hat auf der Rückseite einen 92mm Lüfter, an der komplett geschlossenen Vorderseite passt nirgends ein Lüfter hin.

Deshalb bitte ich um Rat & frage: Kennt jemand zufällig ein Gehäuse in dem ich das HP Baker 8767 Mainboard problemlos verbauen kann?
Laut HP ist der Formfaktor:
  • Gerätespezifisch: 29,09 x 23,3 cm

Ich hoffe sehr auf Antworten, und bedanke mich schon mal im Vorraus! :)
 
HP, Dell, Lenovo, die alle verwenden in der Regel spezielle Teile, die kaum irgendwo anders reinpassen und ebenso kann man in die Gehäuse meistens nicht normgerechtes einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Toxpakk88
Da es sich um ein Board handelt ( https://support.hp.com/us-en/document/c06638240 ), welches
vorne und hinten Ausgänge hat, wird man dafür gar kein anderes Case finden, HP ist da sehr
"innovationsfreudig", erfindet laufend neue Formen, quetscht alles in kleinste Gehäuse ohne
sinnvolle Kühlung und die Verarbeitung ist teils katastrophal, Dell und Lenovo kommen da lange
nicht ran (im positiven Sinne).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Toxpakk88
Vielen Dank für eure Antworten! Ja, ich hab es schon befürchtet. Dann werden wohl nun rigoros die Komponenten ausgetauscht, weg mit dem HP-Rotz :hammer_alt:

Meine RTX2060 Super Single Fan ist wohl ebenso mehr oder weniger von HP, könnte die womöglich auch von HP´s "innovationsfreudigkeit" betroffen sein? Also bezüglich ihrer Maße etc.
 
Wahrscheinlich nicht, die sollte weiter genutzt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxpakk88
wäre echt ein starkes Stück von HP wenn dies nicht möglich wäre. Nun denn, danke nochmals.
 
Zurück
Oben