Ich habe mir vor kurzem meinen ersten eigenen PC zusammengebaut. Gehäuse ist das Silent Base 601 mit 2 vorinstallierten Pure Wings 2 geworden. Nunja was soll ich sagen: Ich hatte im Vorhinein überlegt das Dark Base 700 zu nehmen, was allerdings 45€ teurer gewesen wäre, aber auch schon Silent Wings 3 vorinstalliert hätte. Nun brummen die Pure Wings schon etwas herum, vor allem, wenn man sie ein bisschen hochdreht. Nun überlege ich doch noch einmal auf Lüfter aufzurüsten, die z.B. etwas besser gelagert sind. Z.b. die Shadow Wings 2 (sollen von bequiet ja aktuell die leisesten sein) oder auch ein paar ganz andere einer anderen Marke. Was sagt ihr dazu?
Mein größtes Problem dabei sind interessanterweise die Versandkosten. Meistens hatte ich jetzt das Problem, dass die günstigen Angebote bei Shops waren, die dann 9€ Versandkosten verlangen, das bringts dann auch nicht wirklich.
2. Ist es sinnvoll an einem Shadow Rock Slim den Lüfter auszutauschen? Was für einen bräuchte man da überhaupt?
Mein größtes Problem dabei sind interessanterweise die Versandkosten. Meistens hatte ich jetzt das Problem, dass die günstigen Angebote bei Shops waren, die dann 9€ Versandkosten verlangen, das bringts dann auch nicht wirklich.
2. Ist es sinnvoll an einem Shadow Rock Slim den Lüfter auszutauschen? Was für einen bräuchte man da überhaupt?