gehäuselüfter dreht nur kurz an

bryan85

Cadet 1st Year
hallo,

hab mir ein neuen rechner gekauft und der hat 3 standart lüfter (die sich drehen) und 2 200mm lüfter die ich noch dazu gekauft habe.das problem.....es dreht sich nur der eine und der andere dreht sich kurz wenn ich den pc anschalte und dann geht er aus.

hab die 2 extra lüfter an das netzteil angeschlossen.

meine frage: geht der lüfter erst an wenn es wärmer ist im pc oder ist der im arsch?der andere dreht sich ja auch

mfg

du kannst prime95 laufen lassen und gucken, ob die Lüfter anspringen ... recht einfach.

hi

wie hast du es den abgeschlossen?
direkt ans Netzteil?
poste bitte mal n Link zu den Lüftern pls

mfg

ok dann würde ich mal die Anschluss von dem Lüftern tauschen. Mal schauen ob es am Anschluss von Netzteil oder Lüfter liegt

Die lüfter müssen mehr als 5V bekommen sonst laufen die nicht an!

@kharthax was hat prime mit Gehäuse Lüftern zu tun die an das Netzteil angeschlossen sind? :-)

ich vermute das das Netzteil nicht genug Saft liefert.

mfg

das netzteil hat 4 kleine anschlüsse für die lüfter aber egal ob 1,2,3,4 anschlüsse der dreht nur kurz.wenn ich den anderen anschließe egal ob 1,2,3,4 dann dreht er sich aber der andere nicht da ist der warscheinlich bestimmt kaputt oder?

was hat prime mit Gehäuse Lüftern zu tun die an das Netzteil angeschlossen sind? :-)

& woher soll er das wissen? Glaskugel?

Bryan, welches Netzteil? Mach bitte einfach mal ein Foto von der Verbindung zwischen Lüfter und Netzteilstecker.

Probier mal den Lüfter an das Mainboard an zu schließen.

Wenn ich nicht komplett Scheel bin, müssten diese Anschlüsse funktionieren.
Auch wenn manche davon nur drei Pin's haben, mehr braucht dein Lüfter auch nicht.

Für die Zukunft:

bequit 650watt 80 puls gold

Das ist keine Angabe. Genauso gut könntest du Antworten, wenn ich dich nach deinem Auto frage: VW 50PS, Silber.

Anhänge

• grea55.png
    grea55.png
    343,3 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben