TRON-X-2K
Ensign
Hallo 
Nachdem die Werkslüfter vom LANCOOL Dragon Lord PC-K58 langsam den Betrieb einstellen wollen, bei dem 120'er bekomme ich kein Tachosignal mehr, der 140'er hat ein zu kurzes Kabel, wollte ich zwei neue PWM-Lüfter.
Jedoch die Lüftersteuerung des MSI Z77 MPower stellt für Sysfan 1-4 wohl nur eine 3-Pin-Lösung bereit.
Laut Handbuch hat Pin-4 keine Funktion.
Nachdem ich hier im Forum und lange bei gidf.de gesucht habe, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Viele LED-Lüfter haben einen 4-Pin-PWM Stecker oder brauchen für die LED's, neben dem 3-Pin, noch einen weiteren 2-Pin oder 4-Pin-Molex für die Beleuchtung
Gehäuselüfter mit LED, Regelbarer Drehzahl und mit nur einem 3-Pin-Stecker scheint es nicht zu geben ?!?
Über Gehäuselüfter / Airflow / Luftdruck habe ich mal überhaupt keine Ahnung!
Nur das wohl 35 dB(A) / 0,5 Sone kaum wahrnehmbar sind...
Gebe langsam auf
Habe dann diese Lüfter gefunden;
Enermax T.B. Apollish UCTA12N-R Fan 120mm - red
Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan 140mm - blue
Mit 15 dB(A) und 17 dB(A) sollten diese auch nicht zu Laut werden.
Leider finde ich keine Informationen über die Kabellängen
Hat jemand diese Lüfter oder andere Vorschläge / Gehäuselüfter ?
Möchte ~30€ für beide ausgeben.
VG
Nachdem die Werkslüfter vom LANCOOL Dragon Lord PC-K58 langsam den Betrieb einstellen wollen, bei dem 120'er bekomme ich kein Tachosignal mehr, der 140'er hat ein zu kurzes Kabel, wollte ich zwei neue PWM-Lüfter.
Jedoch die Lüftersteuerung des MSI Z77 MPower stellt für Sysfan 1-4 wohl nur eine 3-Pin-Lösung bereit.
Laut Handbuch hat Pin-4 keine Funktion.
Nachdem ich hier im Forum und lange bei gidf.de gesucht habe, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Viele LED-Lüfter haben einen 4-Pin-PWM Stecker oder brauchen für die LED's, neben dem 3-Pin, noch einen weiteren 2-Pin oder 4-Pin-Molex für die Beleuchtung
Gehäuselüfter mit LED, Regelbarer Drehzahl und mit nur einem 3-Pin-Stecker scheint es nicht zu geben ?!?
Über Gehäuselüfter / Airflow / Luftdruck habe ich mal überhaupt keine Ahnung!
Nur das wohl 35 dB(A) / 0,5 Sone kaum wahrnehmbar sind...
Gebe langsam auf
Habe dann diese Lüfter gefunden;
Enermax T.B. Apollish UCTA12N-R Fan 120mm - red
Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan 140mm - blue
Mit 15 dB(A) und 17 dB(A) sollten diese auch nicht zu Laut werden.
Leider finde ich keine Informationen über die Kabellängen
Hat jemand diese Lüfter oder andere Vorschläge / Gehäuselüfter ?
Möchte ~30€ für beide ausgeben.
VG