Gehäuselüfter Fragen (noiseblocker)

mckane

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
40
Hallo!

Stelle grad meinen neuen PC zusammen.

Habe 2 Fragen zu den Gehäuselüftern:

1. Wie erkenne ich wie ich ihn anbauen muss damit er reinsaugt bzw. rausbläst?

2. Ich hab hier sone Gummiteile von Noiseblockerlüftern, wie bring ich die an, einfach kräftig dran ziehen oder wie^^


danke schonmal
 
1. Die Luft wird immer zu den Streben an denen der eigentliche Lüfter befestigt ist gepustet.
2. Erst hinten also von außen durch das Case ziehen und dann den Lüfter dran, danach noch mal jeden einzelnen vorsichtig aber kräftig ziehen bis das ganze fest ist (geht bei manchen auch anders rum, also erst in den Lüfter und dann durchs Case, dann liegen die Teile aber außen was nicht so schön aus sieht und in der Front stören kann).
 
Zu 1: Manche haben auch Pfeile am Rahmen, welche die Drehrichtung des Rotors und die Richtung der Luftbeförderung aufzeigt;)
 
Ich hab die Dinger auch drin und laut Noiseblocker soll man die erst durch den lüfter zziehen und dann ins case einsetzten. Habe ich auch so gemacht sehen tut man die auf jeden fall. Aber sie eliminieren sämtliche vibrationen und sind praktisch unhörbar dadurch ;) ach ja und keine kräfe scheuen man muss ziemlich kräftig ziehen^^ evtl nen bisschen spucke xDD

mfg
 
ich kriege es echt nicht hin die da druchzustecken, die sind viel zu groß, gehen nicht durchs lüfterloch
 
Wie gesagt muss man kräftig ziehen, es wäre ja auch Witzlos wenn sie ohne Druck durch passen da sie sonst abfallen würden.
 
Bei den NB ist immer ein Pfeil an der Lüfterseite angebracht der anzeigt wohin geblasen wird. ;)
 
Zurück
Oben