Gehäuselüfter in xigmatek Midgard

Fonsana

Ensign
Hallo Leute, für die einen wird es eine doofe Frage sein, aber ernst mein ich es...
Unzwar würde ich gerne einen Gehäuselüfter installieren. Dieser würde sich dann etwas schräg in Richtung CPU Lüfter befinden. Soll ich den Gehäuselüfter jetzt so installieren das er Wärme abführt oder ins gehäuse bläst? Denk da in die CPU halt, net das ich der die Luft zum atmen nehme!? :freak::rolleyes::)

Was für ein CPU-Kühler? Wo soll der Lüfter hin?

Hi, ist ein AMD 965BE und es ist noch der originale Lüfter der dabei war verbaut.
Der Gehäuselüfter soll da hin...

Der Rote Pfeil makiert wo der Lüfter hin soll und die Blauen waren schon montiert!

Dank und Gruß, fonsi

Würde ich lassen, macht nur den Lutstrom kaputt, kauf dir lieber einen günstigen Towerkühler, da hast du mehr von.

mfg Delta

Ok, danke. Dann werd ich den ich hier gekauft habe gegen einen der Originalen tauschen, denn der läuft nämlich was schneller und ist genauso leise. Besser dann vorne oder hinten raus? Denke hinten raus, oder!?

Hinten raus, sonst hast du evtl. einen Hitzestau.
Den anderen kannst du oben einbauen, dass er raussaugt.

Also insgesamt von vorne unten nach hinten/oben.

mfg Delta

Alles klar... danke!
Nur nochmal zum Verständins...

So ja...? ...

Habe auch schon gelesen das manche die Seiten zukleben, bringt das was?
Ich werd warscheinlich in diesen tagen den mugen 2 aufm cpu installieren.

Hab die Erfahrung gemacht, dass ein Lüfter Oben (der hintere) und Hinten wunder bewirken!
Der Hitzestau hat den Kühler immer auf Volllast laufen lassen und nun höre ich ihn fahr garnimmer.. schau doch erst ein mal, wie's mit den Lüftern aussieht, dann kannste immernoch nen größeren Kühler kaufen! :)

EDIT: Genau so! :)

Ok, wer ich gleich mal machen... Danke schonmal!!! ;)

Bitteschön und den oberen Lüfter natürlich raussaugend einbauen.

ich raffs nicht.

du hast in deinem midgard auf jedenfall 2 lüffis drin. der eine ist doch vorne unten, der rein bläst und der andere ist oben hinten, der rausbläst. belasse es doch bei diesem konzept.
ich habe das gehäuse auch. das einzige was mich gestört hat war die lautstärke der lüfter. ansonsten sind die von der fördermenge ausreichend.
investier lieber ein wenig geld in einen ordentlichen cpukühler, denn so wie ich das verstanden habe, hast du nur den boxed kühler

Naja die mitgelieferte Lüftersteuerung anschließen - *zack* - alles Lüfter sind ruhig!
Ein Mugen2 wäre aber trotzdem nicht verkehrt stimmt scho :D

Sorry das ich net so viel Ahnung habe Laus ;)
Doch muss ich feststellen das die CPU Temp. jetzt min. besser ausschaut, wo ich jetzt den neuen hinten oben (raus) und den originalen oben (raus) habe!

Ja nen Mugen 2 werd ich mir ja auf jedenfall zulegen!
Ma sehen, vielleicht die Tage.

Das ganze ist auch net wirklich zwecks CPU Temp., sondern einfach um mehr warme Luft aus dem Gehäsue zu bekommen!

Jedenfalls danke ich allen... asho, was ist denn jetzt mit von wegen seitlichen Öffnungen zumachen???

Gruß, fonsi :D

Zuletzt bearbeitet:
also solltest du dir tatsächlich einen mugen zulegen oder einen kühler in ähnlicher größe, so kannst du die obere seitenöffnung vergessen. bei mir passt da jetzt kein lüfter mehr rein.

Abdichten ist eine diskutierbare Sache, ich hab bei mir abgedichtet,damit ich nicht so viel Staub im Case hab. Ebenfalls würde ich den 3ten Lüfter unten montieren, so hast du einen leichten überdruck im Case und die Luft wird durch die Löcher und Ritzen ausgepustet anstatt eingesaugt, so kommt weniger Staub rein und du musst nicht so oft saubermachen ;)

cYa

Laus schrieb:
also solltest du dir tatsächlich einen mugen zulegen oder einen kühler in ähnlicher größe, so kannst du die obere seitenöffnung vergessen. bei mir passt da jetzt kein lüfter mehr rein.

Ok, danke! Ich habe den Neuen jetzt hinten oben wie gesagt und den originalen oben.
Hätte nie gedacht das es "soviel" bringen kann. Die Temps. der CPU ist tatsächlich gesunken.
Bin mir noch bissl unschlüssig aber denke schon das es der mugen 2 wird.

Zurück
Oben