Gehäuselüfter mit warmweißer Beleuchtung

Distel

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
15
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Lian Li O11 Dynamic Evo zu kaufen und im reversed mode zu bauen.
Ich will zwar die Hardware zur Schau stellen, allerdings bin ich kein großer Freund von RGB. Daher suche ich nach warmweißen oder Weiß steuerbaren (schön wäre 2500 bis 3300, perfekt 2500 bis 6500 Kelvin), 120er Lüftern.

Wenn es dazu dann auch noch einen einfachen Controller auf Basis eines ESP geben würde oder eine Möglichkeit das Ganze im Home Assistant anzusteuern, wäre das perfekt :)

Meine Googlesuche war bis jetzt Ergebnislos, aber eventuell kennt jemand ja ein Spezialprodukt?

Vielen Dank schon mal :)
 
Kauf RGB Zeug , RAM usw die alle mit einer Software kompatibel sind und dann stell die Wunschfarbe ein und .... Fertig... ;)
 
L@Zy schrieb:
Kauf RGB Zeug , RAM usw die alle mit einer Software kompatibel sind und dann stell die Wunschfarbe ein und .... Fertig... ;)
Gibt es denn "RGB Zeug" mit vierter WW (Warmweiß) LED.
Das gemischte RGB weiß gefällt mir im nämlich leider nicht.
Schön wäre natürlich, wenn ich das Ganze an mein Home Assistant anbinden könnte, um adaptive Beleuchtung (Anpassung an die Tageszeit) zu aktivieren. :)
Ich weiß, das ist sehr speziell, aber im Notfall muss ich eben basteln.
 
L@Zy schrieb:
dann stell die Wunschfarbe ein und .... Fertig... ;)
Weiß sieht in den meisten Fällen aber nicht besonders gut aus, weil die Farben nicht sauber gemischt werden und auch gar nicht alle gleich stark vorhanden sind. Bei 3000 Kelvin dürfte es noch ok sein, aber bei neutralerem Weiß erhält man eklige Verfärbungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Distel
Evtl. hier etwas dabei?
Wirklich sehr speziell.
 
Ich kann nur sagen mit den Asus Tool und den Lüftern und Bändern von rog Aura irgendwas, die ich in meinem LianLi 011 verbaut habe kommt das für mich ganz gut hin.
Ich beleuchte im naja, sagen wir neutralen weiss alles komplett, bis auf die rote Grafikarte und die Pumpe leuchtet rot.

Für meinen Geschmack schon sehr tauglich, da ich keine LED direkt einsehen kann.
Durch die indirekte Beleuchtung ist das ausreichend.

Ob es dir so zusagt, ist Geschmackssache.
Farbtemperatur habe ich nicht gemessen, nur orange genommen und den Farbenteil raus genommen
 
Zurück
Oben