Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will das Gehäuse bei meinem Fertig-PC wechseln. Ich habe den Lenovo K430, nur das Problem ist: Ich weiss nicht wo Ich die Front-Panel Anschlüsse des neuen Gehäuses anschließen soll und ich finde auch nichts im Internet.
kannste knicken hatte auch son kack Lenovo Eigenentwicklung scheiss Gehäuse. Das hat nicht mal die Standard kabel die du brauchst für aktuelle Mainboards. Da hilft nur neues Gehäuse. Ich habe doch richtig verstanden das du die Kabel mit dem Mainboard verbinden willst oder?
Hast Du das Handbuch Deines Lenovo gefunden? >>> PDF-Seite 28, da ist eine Skizze des Mainboards. Für Dich dürfte die Nr. 9 interessant sein, sofern Du nicht interne USB Anschlüsse suchst.
Welches neue Gehäuse hast Du denn? Ich versteh das zumindest so, dass Du die Komponenten des Lenovo in ein neues Gehäuse packen willst, statt das alte weiterzuverwenden, oder?
welchen Lenovo K430 hast du genau gib ma nen Link oder poste mal dein System damit man dir bei den komponenten helfen kann. Vielleicht hat zb das Mainboard garkeine Steckplätze für die Gehäuse Stecker.
In dem Link geht es zwar um die Pinbelegung des Front Panels in einem ThinkCentre A60 Computer der Firma Lenovo, aber vielleicht lässt sie sich ja auf dein Mainboard übertragen. Von der Pin Anzahl passt es jedenfalls. Etwas anderes habe ich bisher noch nicht gefunden.
habe eine ähnliche situation. wir wollen im büro einige rechner upgraden anstelle neu zu kaufen. das gehäuse soll bleiben, dafür aktuelles mainboard-bundle verbauen. gesagt, getan und angerennt. nun hab ich mir beim ersten versuch beinahe die zähne ausgebissen und jede menge graue haare gekriegt... es betrifft 4 pc typen von ibm/lenovo. kein einziges gehäuse passt auf anhieb, es muss getrixxxt werden, dass sich die balken biegen!
- mainboard blende passt nicht
- 20 poliger netzteil stecker
- front usb hat einen pin anders rum
- front panel stecker hat alle pins in einer reihe
- interner lautsprecher hat 2 pins direkt neben einander
ich wusste mir nicht anders zu helfen als diesen langen stecker zu zerschneiden aber es klappte. front usb geht nicht bzw. wird wohl nie mehr funktionieren, lautsprecher ist ein anderer stecker, der nicht auseinander geschnitten werden kann! mainboard blende werd ich von außen - viell. mit heisskleber - fixieren...
für alle weiteren pc die ich umzurüsten habe, hab ich mir mal eine frontpanel kabelbverlängerung bestellt, damit sollte es auch umgekehrt klappen...
ich wusste mir nicht anders zu helfen als diesen langen stecker zu zerschneiden aber es klappte. front usb geht nicht bzw. wird wohl nie mehr funktionieren, lautsprecher ist ein anderer stecker, der nicht auseinander geschnitten werden kann!
habe ein altes gehäuse und da ein altes ibm board mit ner intel p4 2.6 ghz cpu mit der fru nummer 73p0595 verbaut.
am board befinden sich nur cpu und ram. angeschlossen sind nur der mainboard- und der 4 polige stromstecker.
wechselweise hab ich eine usb- und eine ps2-tastatur angeschlossen aber auch ohne versucht. am vga hängt der 19" monitor.
starten tu ich das teil mit ner pinzette am mainboardstecker mit grün und schwarz.
soweit alles gut, cpu lüfter läuft, jedoch bekomm ich kein signal auf den onboard vga und auch die keyboards num-lock leds bleiben finster...
ein zweites gleiches board hab ich auch noch, selbe situation...
zweites netzteil ebenso
die ursprünglichen ibm rechner liefen bis zum schluss und wurden nur wegen betriebsystem upgrade auf win 8.1pro getauscht.
hat jemand eine idee was da noch falsch läuft?
braucht das ibm board vielleicht noch irgenwo einen - hmmm - masseanschluss, nen jumper oder sonst was vom original gehäuse anschluss, kabelbrücke oder so?
ja, bios reset hab ich schon versucht - zumindest mal für einige sekunden den jumper umgesteckt.
ob ich da die cmos batterie raus genommen hab, kann ich nicht mehr sagen. sollte ich sie dabei raus nehmen?
die ibm/lenovo boards sind mit herkömmlichen gehäusen nicht kompatibel, deshalb hab ich erst garnicht versucht den start-, resettaster anzuschließen. darum kümmere ich mich, wenn die kiste mal ein lebenszeichen von sich gibt.
ja die rams sind so drin, wie sie zuvor gelaufen sind. 1x 1 gb und 2x 512, nicht optimal aber es lief mind. über 3 jahre in dieser konfig mit win xp... ohne ram startet das board ja nicht oder? soll ich mal mit nur einem 512 er riegel versuchen?
ich vermute ja eher eine kabelbrücke die sich im originalen front-panel versteckt. die ibm-ler haben da ganz eigen, einen zweipoligen ein taster also 4 litzen... gaaaanz witzig... hab ich erst mal raus messen müssen... ggg
ich vermute ja eher eine kabelbrücke die sich im originalen front-panel versteckt. die ibm-ler haben da ganz eigen, einen zweipoligen ein taster also 4 litzen...
Bist Du sicher, daß das ein Taster war und kein Schalter? So seltsam dies in der heutigen Zeit klingen mag, so normal war dies vor nicht einmal 15 Jahren.
Wie auch immer, ich würde es erst einmal mit den beiden 512ern versuchen und erst später mal den dritten Riegel hinzunehmen.
das mit den schaltern waren ja noch at-gehäuse, oder?
is def. ein taster... ibm halt...
werde es mal mit den beiden 512er versuchen.
ist die vorgehensweise mit cmos - clear korrekt oder batterie raus nehmen und spiel die zeit dabei eine rolle?
für einen CMOS clear reicht es durchaus aus, den jumper zu schließen, nachdem das Gerät von der Spannungsversorgung getrennt wurde. Alternativ wartet man vielleicht zehn sekunden, aber das ist nicht wirklich erforderlich. Jumper wieder öffnen, bevor man erneut Spannung anlegt.
Wenn Du die Batterie rausnimmst, solltest Du das Gerät über mehr als 48h spannungslos lassen.
Noch etwas: Manche IBMs mit baseboard management module brauchen ggf etwas länger, bis der bootprocessor angesprochen wird und der BIOS POST erscheint. länger als eine halbe Minute sollte es jedoch in der Regel nicht dauern.