Gehaltsvorschlag

spsshilfe

Newbie
Hallo,

welche Gehaltsvorstellung würdet ihr auf diese Stellenanzeige äußern?

"Ihre Aufgaben:
Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Geschäftsreisen für deutsche Unternehmen ins Ausland
Organisatorische Betreuung des Anmeldeverfahrens innerhalb des Geschäftsreiseprogramms
Beschaffung und Korrektur von Beiträgen und Informationen für elektronische Medien (Newsletter, Homepage)
Aktualisierung und Aufbereitung der internen Dokumentation
Pflege und Optimierung der internen Prozessdatenbank
Erstellung und Aktualisierung von Statusberichten

Wir erwarten:
Guter Hochschulabschluss im Bereich der Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften
Kenntnisse der deutschen Erneuerbaren Energie-Branche
Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office
hohe Motivation, eigenverantwortliches Handeln und Kommunikationsstärke"

Vieln DAnk schon mal für die iNfos...

Das kann man so nicht sagen.

Da bräuchte man wohl ein bisschen mehr Infos zum Bewerber.

... lies mal die einschlägigen Gehaltsvergleiche (z. B. Wirtschaftswoche). Für das genannte Profil sollte ein Einstiegsgehalt (falls du Einsteiger ist) von ca. 30 - 35.000 €/Jahr als realistische Forderung gelten.
Generell gilt (was leider nicht so einfach ist):

Forderst du zuviel, wird deine Bewerbung in den meisten Fällen schlechte Karten haben
Bei einer zu niedrigen Forderung sagt sich der Personaler evtl. dass dein Selbstvertrauen nix wert ist

Ich hab das in den vergangenen 20 Jahren immer so gemacht, daß ich eine Spanne genannt habe, die am unteren Ende in etwa dem aktuellen Gehalt entspricht und am oberen Ende etwa 15 % über dem aktuellen Gehalt liegt und bin dabei immer ganz gut gefahren

Das kann man so wirklich nicht sagen!
Dein Profil?! Studium, wenn ja, welches? Guter/überdurchschnittlicher Abschluss? Alter? Familienstand? Bisherige berufliche Tätigkeiten? Arbeitszeugnisse?

Zum ausschreibenden Unternehmen: Grosser Konzern oder kleine Klitsche, ggf Agentur?
GGf Informationen über das Unternehmen einholen!

Selbst als Einsteiger, der die Anforderungen erfüllt, würde ich mal pauschal sagen, 33.000 - 36.000 € / Jahr. Brutto selbstverfreilich ;)

Zzgl. evtl. Urlaubs- und Weihnachtsgelder!

Ein Absolevent der BA in solchen Bereichen steigt auch mit ca. 36.000 € ein. Ok, Berufspraxis ist da schon vorhanden, aber trotzdem.

Wenn das ein entsprechend verantwortungsvoller Posten ist, kann man den Vergleich IMO durchaus gelten lassen.

Lasse mich aber gern korrigieren ;)

Irgendwie ist das ein komisches Stellen Profil. Am anfang dachte ich die suchen sowas wie Reisekauffrau/mann. Und als Qualifikation dann abgeschlossnens Studium im Naturwissenschaftlichen bereich:rolleyes: .

Also als Ingenieur sollte man 35 - 40 K€ verlangen als Berufseinsteiger ohne Erfahrung mit einem guten Abschluß. Sind schließlich gesucht und auf Lohndumping sollte man sich dann nicht einlassen.

iceman:-) schrieb:
Irgendwie ist das ein komisches Stellen Profil. Am anfang dachte ich die suchen sowas wie Reisekauffrau/mann. Und als Qualifikation dann abgeschlossnens Studium im Naturwissenschaftlichen bereich:rolleyes: .

Genau diesen Gedanken hatte ich allerdings auch! Irgendwie passt das Anforderungsprofil mit dem Aufgabenbereich nicht wirklich zusammen!

Ich stimme Iceman zu.mind.35T€ sollte man verlangen, wirklich eher bis 42T da ja der Ingenieurmangel immer größer wird.Eine gute Seite ist auch:www.bundesingenieurkammer.de das sind auch Statistiken zwecks $$$ und Arbeitszeit usw.

Grüße

Kommt auch aufs Bundelands / Stadt an. In Berlin/Dresden sind die Gehaelter (und auch lebenserhaltungskosten) ganz anders wie z.b. in Munich oder stgt.

Zurück
Oben