Gehen alle Netzteile für meinen PC ?

DancerCH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
257
Folgendes
Mein derzeitiges Netzteil ist von Chieftec (War beim PC Kauf einfach drin.) Das geht mir langsam auf die Ohren :) . Es hat einen ganz feinen hohen Ton (Pfeifton) der auf Dauer wenn man seinem PC auf dem Tisch hat doch stört. Manchmal gar nicht und dann wieder mehr. Wenn ich das Stromkabel bewege verändert sich das dementsprechend auch.

Lange rede kurzer Sinn ich brauche früher oder später ein neues Netzteil.
Habe es so BeQuet abgesehen. Sind P4 und P5 einfach Bezeichnungen oder hat das mit Pentium zu tun. Welches könnt ihr für mein System empfehlen.

Mein System:

- Intel P4 3000MHz
- 1024MB RAM
- nVIDIA / MSI GeForce NX6600GT
- Creative Audigy Platinum
- Samsung SyncMaster 930BF
- Maus: Logitech MX510
- Teac DVD Laufwerk / Asus DVD Brenner / 1.44 Disketten Laufwerk.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Du hast leider das wichtigste in deiner Aufzählung vergessen: Das Mainboard.
Die Bezeichungen bei BeQuiet habenmit Pentium nix zu tun, das sind die verschiedenen Baureihen der Firma.
Wenn du nicht vorhast, in der nächten Zeit großartig aufzurüsten, kannst du auf ein NT im Bereich 350-400W zurückgreifen, das ist dann recht günstig, langt locker und hat auch noch ein wenig Spielraum nach oben hin.

Für eine längere Zukunftsperspektive mit Gedanken an schnellere bzw. mehr Grafikkarten sollte man sich dann eher bei 400+ umgucken.
 

DancerCH

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
257
Hoppla...also mein Mainboard ist ein Asus P4P800
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Jo, da kannst du alles dranstecken, was der ATX-Spezifikation 1.3 und höher entspricht, also so ziemlich jedes NT, was man derzeit käuflich erwerben kann.
 
Top