Gehen diese Netzteile für Vega 56?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das kann man so sagen, aber nicht nach der Marke gehen, Seasonic hatte schlechte Netzteile, Bequiet auch, usw.

Das Seasonic kann man aber gewiss kaufen, ein Straight Power 11 ist auch gut, aber teurer.
 
Das Xilence Performance X habe ich schon gesehen, aber ist das nicht der klassische Fall eines Chinaböllers?
 
Nein das Xilence ist technisch nicht schlecht. Da sieht man auch den Satz von Deathangel: Es gibt keine schlechten oder guten Marken, nur schlechte oder gute Netzteile.

Bei Xilence soll es aber ein Krampf sein das Teil in die Garantie zu bekommen. Technisch würde ich es ähnlich dem PurePower 11 sehen.
 
Ich werfe mal noch das Enermax Revolution D.F. 650W in den Raum.
Habe ich mir bestellt nachdem meine Vega 56 kam und da mit man uraltes BeQuiet ersetzt.
 
Reblvdair schrieb:
Und warum kostet es dann so ab 60€??
Weil die Marke Xilence keine Werbekosten generiert und das Netzteil ohne Kabelmanagement kommt.
Tchnisch gesehen steht es wohl nem Be Quiet in nichts nach.
 
Also sollte ich mir das kaufen..? Wenn es mit einem Pure Power 11 mit hält und zu dem günstig ist und kein China-Böller ist
 
Ich würde es für mein Rechner nicht kaufen, ich gebe auch gerne 100€ für ein Netzteil aus (aktuell werkelt ein Straight Power 10 im Rechner).
Mein aktueller Favorit ist das oben genannte Seasonic, das würde ich mir auch kaufen.

Ist es dir zu teuer, machst du mit dem Xilence zumindest nichts Falsch :)
 
OK danke für diese wirklich sehr schnellen Antworten, ich gucke mich Mal um nach den genannten Netzteilen
 
Chillaholic schrieb:
Dual Rail finde ich gerade bei so Lastspitzen wie von ner Vega etwas vernünftiges.
gerade bei dualrail kommt es ganz auf die aufteilung der rails an.

Tchnisch gesehen steht es wohl nem Be Quiet in nichts nach.
beim PP11 trifft das zu. das SP11 ist klar besser.

piffpaff schrieb:
Ich werfe mal noch das Enermax Revolution D.F. 650W in den Raum.
auch ne sehr gute option.

@Reblvdair: das Performance X 550W ist aktuell ab 70€ lieferbar und das ist mMn zu teuer für das gebotene.
 
[QUOTE

du willst warum genau am wichtigsten bauteil im pc sparen ?
planst du schonmal den einkauf für silvester, damits auch ordentlich knallt ?
Made my day, habe zu Hause laut gelacht, sodass meine Frau perplex war.
[/QUOTE]
En3rg1eR1egel schrieb:
nein

auch nein.

du willst warum genau am wichtigsten bauteil im pc sparen ?
planst du schonmal den einkauf für silvester, damits auch ordentlich knallt ?

sowas:
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html?hloc=de
oder sowas:
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-550w-atx-2-4-focus-gx-550-a2119946.html
Made my day, habe zu Hause laut gelacht, sodass meine Frau perplex wurde.
 
duskstalker schrieb:
hat seasonic mittlerweile das problem mit den ratternden lüftern behoben?

War das nicht nur in den Prime Ultra Modellen "Serie"?
Seasonic allein schon daher weil die nach eigenen Angaben meist sehr defensiv in der Leistungsangabe sind und im Vergleich zu gerne genannten Bequiet 10 statt maximal 5 Jahren Garantie bieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben