@STFU-Sucker:
hmmm ...
hab so ein merkwuerdiges problem mit meinem asus N4L : das verlangt auch nach einem 24poligen stecker, ich hab aber nur ein altes netzteil mit 20poligem stecker samt dem 12V extra-wuerfel. auf den ersten blick funzt das auch, aber dann folgende erscheinung:

solange man mit der tastatur, maus usw. zugange ist - ok.

laesst man es einige minuten stehen: es scheint schlafen zu gehen und ist nicht wieder erweckbar.
der effekt tritt auf unter windows XP (obwohl in den energie-optionen susp, hibernate = NIE steht). effekt tritt aber auch auf, wenn nach ich dem einschalten lediglich ins BIOS gehe, drin rumdaddel und den PC dann einige minuten nicht anfasse -> bild weg, CPU luefter aus, LAN-LEDs noch an -> keine reaktion auf tastatur, maus, E/A schalter einmal druecken ...
loseung: strom komplett abschalten. dann neu starten. er bootet dann ganz normal, keinerlei fehlermeldungen seitens XP (vorrige sitzung nicht ordnungsggemaess geschlossen usw.) - alles wieder gut (solange man maus+keyb "in bewegung" haelt).
bei meinem asus N4L ist das neueste BIOS drauf, im setup kann ich nix finden, was ich da einstellen koennte in sachen suspend, standby und was mit dem effekt korrelieren koennte. kann sein, dass ick zu doof dazu bin, also ruhig trauen das zu posten..
nun ueberleg ich, ob das mit meinem alten netzteil zu tun haben koennte, weil es eben nicht 24polig ist. koennte das sein, das ATX >= 2.0 sich gerade hier von ATX < 2.0 unterscheidet ?
kleines feedback waer nett!
danke und gruesse von
rainer