Geht das jetzt oder nich? 4GB unter Vista 32bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex286

Lieutenant
Hallo, ich habe schon viele forenbeiträge gelesen und bin bis heute nicht schlau geworden: ich würde sehr gerne meine vollen 4gig ram nutzen. Falls jemand von euch eine losung für diese problem hat, schreibts bitte.

Wenn du die vollen 4gb RAM nutzen willst brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem!

mfg

ich habe schon zig mal gehört dass jemand es geschafft hat die vollen 4 gig zu nutzen und zwar unter vista 32bit

Nein, Vista zeigt dir zwar an, dass du 4 GB hast, entscheiden ist das hier: Öffne den Taskmanager: Reiter Systemleistung: Physikalischer Speicher. Ja, es gibt eine Möglichkeit, aber das hat soweit ich weiß nur mit dem Start zu tun. Im System selber ändert sich nichts. Die Auslagerungsdatei wird in den Arbeisspeicher geladen.

Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/4gb-ram-unter-xp-nutzbar-machen.305236/

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibts hier bestimmt schon 542 538 Stränge ... ein Windows XP oder Vista 32 Bit erkennt bei 4 GB RAM nur ca. 3-3,5 GB manchmal auch unter 3 GB je nach System und verbauter Hardware. Nur ein 64 Bit Betriebssystem kann die vollen 4 GB oder mehr nutzen.

Der Rest wird hier genau erklärt warum, wieso, weshalb ---> *Klick*

OK dann hat sich das jez für mich geklärt! Danke für eure Beiträge (aber schade isses trozdem ;) )

Beim nächsten Mal bitte vorher die SuFu konsultieren.
Diese Frage kommt oft. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben