Geht das Mainboard?

ipappnasei

Cadet 2nd Year
Hallo forum habe mir nen gaming pc zusammengestellt ich bin mir aber nicht sicher wegen dem mainboard. Ich möchte die cpu später übertakten auf ca 4 -4.4 ghz je nach dem wies halt läuft.
Das mainboard habe ich gewählt wegen den kühlern könntet ihrs euch bitte ansehen und mir sagen ob es okay ist? oder werde ich damit probleme haben? vielleicht habt ihr auch nen andern vorschlag.

Passt zwar nicht ganz in diesen forum teil aber noch ne frage zum ocen: wenn ich den kühler nehme reicht dann die kühlleistung aus? bzw. wie warm wird es? vielleicht habt ihr ja bessere vorschläge aber wenns geht keine so unschönen braunen noctuah kühler auch wenn die gut sind :) was ich noch cool fände wär, wenns rot leuchten würde aber das muss es absolut nich.

hier das system:

Mainboard:
Asus P8Z77-M PRO, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, SLI/CFX, mATX

RAM:
Kingston HyperX 2x4gb 1.5V

Graficcard:
Asus GTX-670 DirectCU II Top 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0

HDD:
Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3

Case:
Antec Dark Fleet DF-85

Netzteil:
Corsair TX650 V2, 650W, 80Plus Bronze

CPU:
Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked

CPU cooler:
Thermalright Venomous X RT Multisocket Cooler

In einem großen Gehäuse würde ich jetzt kein µATX nehmen, das bringt dir nur unnötiges Gefummel und sieht zudem auch noch komisch aus.
Ansonsten wird wohl jedes Z77 Mainboard ausreichen für das OC.

Das Netzteil ist übrigens 150W-200W zu groß, ich empfehle dir das be Quiet E9 480W CM oder das 450W ohne Kabelmanagement.

Als Kühler würde ich den Macho HR-02, als momentanen Leistungskönig in seiner Preisklasse nennen.

MfG

1. für so starkes übertakten ist IVY schlechter geeignet wie sandy.
2. wie warm es wird? das kann man nicht sagen hängt von so vielem ab.
3. was rotes? google mal beleuchtete Lüfter oder Gehäuse
4. Kühler passt. vill n macho
5. NT oversized
6. midi tower langt auch

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM DDR3-1600 nehmen, kein 1333.
Das Netzteil hat ca. 200W zuviel. Es gibt auch günstigere von Seasonic gebaute Netzteile.
Das Mini Mainboard passt irgendwie nicht zu dem Riesen Gehäuse. Warum hast du es ausgewählt? Welche Features davon brauchst du?
Was den roten Kühler angeht: http://geizhals.de/677505 roter gehts nicht, und eine bessere Kühlleistung gibts auch nicht ausser du nimmst ne richtige Wakü

kein billig NT kaufen . Nimm ein Coguar zb !
Da spart man def am falschen ende!

EDIT: ging ans seasonic^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das Corsair ist ganz sicher kein billig Netzteil, würde es definitv nem Cougar vorziehen (auch wenn Cougar ohne Frage auch gut ist). Ist allerdings wie the Butcher schon sagt etwas stark ausgefallen

ähm hatte zuerst das teil hier gewählt: Asus P8Z77-V LX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, ATX
ein bekannter hat gesagt ich soll eins mit kühlern nehmen.. habt ihr da vielleicht nen tipp in der preisklasse? soll halt alles können was das auch kann und übertakten können. ihr könnt mir zu 100% garantieren das 500w ausreichen?

500-550 ja geht. Aber wie gesagt kauf ne gute Qualität, wie das was du ausgewählt hast.
board geht auf alle fälle, MSI hatte ich ma hat ne gute Lüftersteuerung. Preisklasse bei alternate shauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Netzteil, ja das reicht locker. Im CB Test verbraucht ein System mit einem i7-2600k @ 4,5GHz und einer GTX 670 unter Spielelast primär 268W, das macht eine für das Netzteil abzugebende Leistung von 268W*0,9=241W, auch du wirst also die 300W nur sehr sehr selten knacken.

MfG

mumpitz danke für den lüfter vorschlag aber die bewertung sieht nicht gerade positiv aus :/ das mit der farbe is egal hauptsache nicht braun. von mir aus schwarz weiss silber oder so aber wenns geht stark und leise :D

stark und leise... vorallem stark, wennst einen ivy auf 4,5 bringen willst!

ne frage noch geht sowas als netzteil hat es genug stecker und was auch immer ein netzteil braucht?

be quiet! Pure Power CM L8, 530 Watt, 80 plus Bronze

geht auch. nur einige haben mit bequiet probleme , was die spannung angeht ..

4.5 wär das absolute maximum ich wär auch mit 4.2 zufrieden oder 4^^ einfach leise :P
und ich bitte echt nochmal um hilfe bei nem mainboard mit kühlern für maximal 165fr bei www.digitec.ch

kann muss aber nicht. stehen doch oben welceh..

okay dan nur noch bitte ein mainboard mit kühlern. danke für die schnelle hilfe so spät noch.

mach n macho drauf aufs asus

Werde ich ohne kühler irgend welche Probleme haben? Oder geht es mir schneller kaputt oder so? Und wegen dem kuhler habe leider nirgends gefunden wie gross der kühler sein darf. Glaubt ihr jeder passt mit nem atx Board?

Hm also du willst den pc selber zamschrauben und OCen und frägst ob du ohne Kühler Probleme bekommst?
Was verstehst du ohne Kühler? Willst du den Kühler komplett weglassen, (was ich mir nicht vorstellen kann)?? oder meinst du den BOXed Kühler?? Kühler passt drauf, hast ja RAM ohne große Kühlrippen.

Zurück
Oben