Geht das Mainboard?

Dein Mainboard braucht keine Kühler auf den VRM MOSFETs. Und der Phanteks Kühler (NICHT Lüfter!) ist der beste derzeitige Luftkühler. Ob er seinen Preis wert ist, ist ne andere Sache, aber einen "besseren" Kühler gibts derzeit nicht.

Badjack ich meinte die kleinen blauen Lüfter am mainboard hab gehört so halts länger. Aber demfall sind sie unnötig?

hat mich nur gewundert^^, da der Hersteller in der regel weiß ,was er tut, dass die nicht durchbrennen ( zb qualität der mosfets usw) sonst würde keiner mehr die mobos kaufen, wenn die reihenweise ausfallen würden.
Aber zum OCen lieber mit Kühlrippen ( kein Kühler deswegen das missverständnis ;)), da du die Spannung erhöhen musst. ;)

Viel spaß mim OC PC =)

hay hab jez was ausgesucht und zwar das mainboard hier:

MSI Z77A-GD55, Z77

das sind schon kühlrippen drauf oder?

und diesen kühler ist zwar meiner meinung nach nicht hübsch aber hat sehr gute bewertungen:

Noctua CPU-Kühler NH-D14

noch ne frage zum netzteil jemand hat gesagt ohne kabelmanagement aber das be quiet hat kabelmanagement ist das jez schlimm oder was is der nachteil?

und das mainboard und der kühler passen ins gehäuse oder? weil ich finde keine maximal grösse des kühlers :/

ja es hat blaue Kühlrippen.^^

ich würde den empfehlen da stimmt das P/L : Thermalright HR-02 Macho
die nehmen sich echt nicht viel.
die Höhe Beträgt 162 mm, also passt jedes Gehäuse, was min ca 18 breit ist. einfach bei den Daten beim Gehäuse nachschauen.

ps: dein big tower ist scho groß midi tuts auch^^ und das mainboard ist ein ATX dh es passt in jedes ATX Gehäuse rein. ;)

Also bei NTs mit Kabelmanagement hast halt ein optisch aufgeräumteres Gehäuse ( Luftzirkulation wäre zb besser usw). Coguar oder wie du ausgesucht hast Corsair sind gute NTs.

pps: wegen deiner RAMs, hast du die RAM-Kompatibilitätsliste vom MSI-board gecheckt?

Ja hab auf der qvl nachgesehen. Nehme den armaggedon red Edition als kühler. Danke :)

hay leute hab jez hier alles nochmal zusammengestellt gebt mir bitte bescheid ob das so alles stimmt. vielen dank :) vielleucht kann mir jemand sagen was ich anklicken muss damit ich email nachricht kriege falls jemand hier commented :) danke.

Mainboard: 240955
MSI Z77A-GD55, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, CF/SLI, ATX

Grafikkarte: 241473
Asus GTX-670 DirectCU II Top 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0

CPU: 238573
Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked

CPU Kühler: 213781
Prolimatech Armageddon "Pure RED Edition"

Netzteil: 224018
be quiet! Pure Power CM L8, 530 Watt, 80 plus Bronze

Gehäuse: 192768
Antec Dark Fleet DF-85

RAM: 220038
Kingston HyperX PnP, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V (sind eig 1.5V der Titel is falsch)

HDD: 234142
Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-3

Wärmeleitpaste: 102709
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3.5g

Windows: 210341
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP1 -D-

Zurück
Oben