Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht das Netzteil?
- Ersteller knopfkopf
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Willkommen im Forum!
Ja, kannst du! Ob es von der Leistung her reicht hängt aber hauptsächlich noch von der Grafikkarte ab. Wichtiger ist aber die Frage "Solltest du es benutzen?". Wenn du es jetzt schon daheim hast, dann ja. Wenn du es aber erst noch kaufen wollen würdest, dann nein. Im zweiten Fall solltest du dir lieber etwas qualitativ hochwertigeres kaufen!
Ja, kannst du! Ob es von der Leistung her reicht hängt aber hauptsächlich noch von der Grafikkarte ab. Wichtiger ist aber die Frage "Solltest du es benutzen?". Wenn du es jetzt schon daheim hast, dann ja. Wenn du es aber erst noch kaufen wollen würdest, dann nein. Im zweiten Fall solltest du dir lieber etwas qualitativ hochwertigeres kaufen!
Klar, ist zwar nicht mehr das frischeste aber sowohl die Anschlüsse als auch Leistung und Qualität sprechen nicht dagegen. Nur nicht wundern, nebem dem CPU-Sockel ist auf dem Mainboard nen 8-PIN Anschluss, das Netzteil hat hingegen nur einen 4-PIN-Anschluss, der genügt aber soweit nach nicht wie wild übertakten will vollkommen.
Darkscream
Fleet Admiral
Ganz kurz über das Netzteil:
Für Ärger sorgt hingegen der Wirkungsgrad des Netzteils: Unter geringer Last sind es nur 64.4% - der niedrigste Wirkungsgrad im ganzen Testfeld! Bei mittlerer und voller Last klettert die Effizienz auf 76.0 bzw 76.6%, damit kann das Gerät keinen Preis gewinnen
D
DunklerRabe
Gast
Ok, in dem Fall würde ich das Hiper auch einsetzen. Ich würde aber bei der nächsten Umbau- oder Aufrüstaktion des Rechners ein neues Netzteil mit bedenken!
Von Fortron, jepp das wäre grundsätzlich auch in Ordnung. Wieviel Watt hat das ganze denn?
Edit: Sollten eigentlich alle Modelle funktionieren (350/400 oder 500W), sind alle 80+ zertifiert also sogar viel besser vom Wirkungsgrad als Hiper Type-R Modular. Selbst das kleinst Modell sollte sogar von der Leistung reichen wenn da nicht noch zuviel Technik dran hängt.
Edit: Sollten eigentlich alle Modelle funktionieren (350/400 oder 500W), sind alle 80+ zertifiert also sogar viel besser vom Wirkungsgrad als Hiper Type-R Modular. Selbst das kleinst Modell sollte sogar von der Leistung reichen wenn da nicht noch zuviel Technik dran hängt.
Zuletzt bearbeitet:
I
iLike7Up
Gast
warum nicht ein enermax oder bequiet oder..
I
iLike7Up
Gast
hab die stelle nicht gefunden
M
meeee
Gast
Nochmal zu dem Hiper Type-R. Das war zwar damals in manchen Bereichen wegweisend aber hatte glaube ich auch einen Konstruktionsfehler.
Und zwar ist bei dem NT nach einiger Zeit einer der primären Kondensatoren mit einem kleinen Knall kaputt gegangen. War jedenfalls bei mir so und bei Ebay wurden damals auch so einige kaputte Modelle angeboten.
Und zwar ist bei dem NT nach einiger Zeit einer der primären Kondensatoren mit einem kleinen Knall kaputt gegangen. War jedenfalls bei mir so und bei Ebay wurden damals auch so einige kaputte Modelle angeboten.