Geht das so überhaupt?

XonX

Cadet 2nd Year
Hi,

ich hab ein problem mit dem netzwerk was ich mir hier zuhause auf gebaut habe. da ich aber nur so mässig ahnung von netzwerken habe brauch ich mal die hilfe von ein paar leuten die ahnung haben.

hier mal ein grafik:
lan-prob-jpg.67545

naja ich erkläre erstmal warum ich überhaut ein 2ten router ein bauen will, weil mit ein funktioniert alles wunder bar. ich lade seit einiger zeit bei raipishare.com per USD runter mit ein zusatzprogramm wird dem router nach jedem file was ich runter geladen habe gesag das er sich eine neun wan ip holen soll. funktioniert auch einwandfrei nur leide ist das fürs surfen dann nicht mehr wirklich toll wenn alle 5 min ein reconect statt findet.

leider kann ich kein 2tes kabel in mein zimmer legen also hab ich gedacht ich könnte das so machen wie in der grafik.

wenn ich alles anschließe passiert aber folgendes. router 1 (ein SMC) versucht dann obwohl ich den dhcp server ausgeschaltet habe und der wan port bereits ein ip vom modem hat sich über den lan port mit sich selbst zu verbinden oder an zu pingen. das verursacht dann so großen traffic oder überlastet den router so das er nicht mehr an ansprechbar ist, weder per ping noch per web interface.
wenn ich dann das wan oder lan kabel zwischen router 1 und switch weider raus nehmen hört der traffic logischer weiße wieder auf und ich kann ohne reboot des routers wieder auf ihn zugreifen.

also was muss ich noch ändern oder geht das alles so überhaupt nicht?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

XonX

Anhänge

• LAN prob.jpg
    LAN prob.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 340
Hallo,

also Deine Zeichnung wirft mehr Fragen auf als Du selbst gelöst haben möchtest.

Du schreibst bei den Routern eine WAN IP rein die eigentlich die Subnet Mask ist ?
Welcher Router ist denn neu und mit welchem hat es funktioniert ?

Router 1 ind Router 2 sind in ganz anderen Netzen?

So wird es schwer Dir zu helfen.

LG

Chris

also ich verstehe auch nicht ganz was du mit dem 2. router vor hast...

Rapidshare logt doch die IP die an deinem DSL modem anliegt, bzw. die von der telekomm vergeben wird. selbst wenn du nen zweiten router mit einbindeste, läuft alles über das DSL modem. du bräuchest wenn dann ne zweite DSL leitung. ich kann mir nicht wirklich vorstellen das du intern eine andere IP vergibst und rapidshare dann wieder läuft.... wie wäre es mit einmal weniger Pizza im monat und dafür aber premium user?

das wird nicht gehen. du kannst nicht an einem Anschluss mit zwei Router gleichzeit online gehen.

Also entweder premium user oder das ganze nachts machen, wenn kein andere ins netz muss. oder du suchst dir andere orte zum download.

*edit: @Jägermeister_84: "cabel modem"<-! damit kann man mehrere inet IPs direkt vom backbone bekomme. glaub mir B-) *

@tochan01: "cabel modem" *sic!*

@netchrishw: Er wird die WAN IP mit der Subnetzmaske verweckselt haben^^

Aus Erfahrung weiß ich, das folgendes klappt:

Code:
| DSL-Modem |
   |
  cat5
   |
|SWITCH|----cat5---|pc2|
   |
  cat5
   |
|PC1|

PC1 hat eine Verbindung zum inet hergestellt und diese im netzwerk geshared.
Dadurch hatte PC1 und PC2 inet, über nur EIN Patchkabel!

Du willst aber anstatt 'nem PC einen router nutzten.
Vielleicht mag der router das nicht!?

Vertausch dochmal beide router!

2.Idee:
Woher weißt du, das er sich zu tode pingt?

Wenn du es nur geraten hast, dann solltest du rausfinden, was für ein Datenverkehr da läuft.

simple Man.in.middle-attack:

pc mit 2netzwerkkarten + etheral (das neue heißt wireShark + brtctl zwischen router1 und Switch hängen.

und wenns garnicht geht... mir würde spontan auch eine idee mit VMWARE kommen...
leider müsstest du warten, bis die das problem mit dem bridged Network gepatched haben...

ergo: haste jetzt grad zeit ein wenig zu basteln....
viel spass, dude!

P.S.: wenn du keine ahnung von etheral&co hast: bau ne 3.lankarte ein, nutz eine live-hack-cd (STD,Whoppix, wasneueres ;) mach ne inet-verbindung und pm me.. dann log ich mich ein, und helf dir:)

(sry 4 doppelpost, aber ich antworte ungern auf PM. Alle dürfen von der Antwort profitieren)

Aus folgender zeile Errorlog:
Code:
**IP Spoofing** 192.168.2.1, 1900->> 239.255.255.250, 1900 (from WAN Inbound)

schließe ich, das der router(vom LAN-PORT mit IP==192.168.2.1) sich selbst (239.255.255.250 broadcast an WAN-Port) anspricht und dieses als "IP Spoofing" erkennt. (sollte er eigentlich nicht, weil es ne interne ip an einen externen port ist *confused*)

Lösung:
Den Grund fürs Broadcastn abschalten! (*hint* UPnP nutzt den Port 1900 : )

Ich frag mich aber gerade, wie du usd verklickern willst, das er über router1lädt, wärend du mit icq über router2 chattest... ...von einer 2.instanz usd ganz zu schweigen / :

so danke erst mal für die hilfe.

@Jerx.It

ich will über router2 am tag laden wenn meine fam über router 1 im inet ist und nachts bzw. wenn keiner da ist dann mit 2 routern saugen.
wie ich das genau mach guck ich jetzt ich brauchte aber erst mal ein unabhängigen router den ich nur für mich habe und reconecten kann so viel ich will.

aber was muss ich den jetzt genau am router machen mit deiner lösung.
den port 1900 sperren????

also danke noch mal an alle besonders an Jerx.It

mfg

XonX

ich würd usd ausschließlich über router2 laufen lassen.
Alles andere über Router1 (wirklich ALLES! .. bis vllt. auf push-scripts, o.ä. ; ).

Code:
Port 1900 wird durch den UPnP genutzt. *HINT*n°2:UPnP = univerasl plugNplay

UPnP sollte man in Routern deiner Klasse ausschalten können...
Nachteil: ICQ wird bei datentransfers (ohne feste datentransfer-ports) nix mehr machen. MSN wirds übern Server (3kbs) senden und sofern du keine Ports für IRC,torrent&co fest eingestellt hast, wird das auchnichtmehr gehen...

Vorteil:
Diverse Games die über UPnP ports freischalten werden rumzicken und bei ein bisschen Glück garnicht mehr laufen. (Aber besser als UPnP abzuschalten is VISTA zu installieren X)

ACH! und wenn du UPnP zum reconnecten verwendest... wirst du damit auch Schwierigkeiten bekommen (RouterControl + batch schafft abhilfe)

Zurück
Oben