• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht der XBOX360 jetzt schon die Luft aus?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitch Pudding

Banned
Sagt mal, kann es sein, dass die XBOX360 jetzt schon ihr Pulver verschossen hat, was gute Exklusiv-Spiele angeht?

Ich meine, he, das Lineup der 360 in den letzten beiden Jahren war ja prima, aber irgendwie ist da für 2009 ja total die Luft ausm Sack.

Während für die PS3 der Spaß mit LBP, den drei FF XIII Teilen, GT5, GoW 3, Heavy Rain und Killzone 2 erst jetzt so richtig los geht, kommt für die 360 irgendwie nur noch Schrott! Fable 2, Banjo Kazooie und Too Human werden ersten Previews zufolge bestenfalls mittelprächtige Spiele, Alan Wake verspätet sich wohl auch und erscheint kurz darauf auch auf dem PC.

Gears of War 2, das hierzulande aber erst gar nicht erscheint und die Hoffnung auf ein Halo Wars sind die einzigen Hoffnungsschimmer.

Für mich sieht das fast schon so aus, als bereitet Microsoft jetzt schon alles auf die auf DX11 basierende XBOX 3 vor... Jedenfalls machen sie es Sony so zu leicht, ihre XBOX weltweit trotz späterem Start zu überholen.

du hast alles gut zusammen gefast,#
ob sie microsoft auf die xbox 3 vorbereitet, kein plan

aber du hast völlig recht für die xbox 360 gibt es keine guten spiele mehr, hab meine vor 2monaten verkauft weil es keine guten spiele mehr gab, halo3 schon komplett durch und so

guten morgen,

naja, kommt immer auf die spiele drauf an, auf die man so wartet. ich zb spiel gern japano rpg's im ff stil und da kommt so einiges diesen herbst/anfang 2009. um andere spiele hab ich mich gar nicht gekümmert, resident evil 5 vieleicht noch, der rest ist mir eh egal bzw interessiert mich nicht *g renn- und prügelspiele interessieren micht net und shooter/strategie kann man eh nur am pc richtig zocken^^ achja da kommt ja nun auch noch son starwars game, der erste trailer sah aus wie nen god of war im star wars universum :) gow3 is auch das einzige game wofür ich atm ne ps3 kaufen würde, sofern es denn schon da wäre.

Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Es werden 2009 auch noch gute Spiele kommen, ob nun exklusiv oder nicht, ist doch völlig egal, solange die für euer System erscheinen. (Ich: 360)

Warum müssen gute Spiele exklusiv Titel sein? Hauptsache es kommen gute Spiele und wenn es die auf der PS3 auch gibt, ist doch gut. FF XIII erscheint bekanntlich ja auch für die 360.GTA4 kriegt auch noch ein ContentPack. Live 4 Dead kommt auch noch. GoW 2 kann man importieren. Alan Wake kommt.
Ich glaube bei den Exklusiv Titeln stehen beide Konsolen etwa gleich.

Ich verstehe es nicht!

nicht nur der Xbox 360 geht langsam die Luft aus, in spätestens 2 Jahren sind selbst PS3, Wii und Konsorten technisch veraltet und überholt.

Du beschränkst das zu sehr auf Technik, sprich Grafik! Wie heißen denn die anstehenden Blockbuster auf dem PC? Spore, Diablo 3 und Starcraft 2. Alles Spiele, die grafisch rein gar nix reissen und auf jedem 08/15 Laptop mit "echter" Grafikkarte ordentlich laufen.

Mir geht es einfach um gute Spiele, die kaufentscheidend für ein System sein können. Ich möchte mir zu Weihnachten eine Konsole kaufen (Wii habe ich schon) und da spielen diese Überlegungen halt eine Rolle.

Btw, es werden 3 FF XIII Teile auf der PS3 erscheinen, nur einer davon auf der XBOX360, das hat Square schon klargestellt.

Left 4 Dead, Alan Wake, wahrscheinlich auch Resident Evil 5 und GTA IV erscheinen alle auch auf dem PC. Genau das meinte ich als ich sagte, dass der 360 die verkaufsfördernden Exklusiv-Spiele ausgehen.

Also ich finde auch nicht, dass jetzt nur noch schlechte Spiele rauskommen.

Z.B. warte ich auf Fifa09/PES09 (muss dieses Jahr mal wieder vergleichen, was besser ist).
Dann kommt Anfang 09 Prototype, Bionic Commando usw.

Wie schon erwähnt, Too Human aber das neue Tomb Raider interessiert mich auch.

Prince Of Persia Prodigy ist mit sicherheit auch kein schlechtes Spiel.

Alpha Protocol, COD5 und James Bond werden mit sicherheit auch keine schlechten Spiele.

Also ich würde da mal behaupten, es ist auf die dauer gesehen für jeden was dabei.

Off Topic:
Wenn ich richtig informiert bin, soll die neue 360 erst 2010 oder 2011 rauskommen. Wenn dies stimmen sollte, bezweifel ich das M$ nicht um exklusive ( was auch immer man darunter verstehen will, weil bei mir sind das z.B. Sportspiele) Titel kämpfen wird.

Und nochwas ;)
Habe vor kurzem einen Bericht gesehen, wo es hieß das die 360 mit ihrer Grafikleistung bei weitem noch nicht an ihrem Maximum angelangt ist. Das was sie jetzt leistet wären vllt. gerade 50-60%.
Die volle Leistung kann nicht genutzt werden, da einfach der Speicherplatz auf DVD´s zu gering ist.

on topic

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
naja so unrecht hat hackedicht nicht, so spiele ala "boah dafür kauf ich mir auf jeden fall ne 360!!!111" kommen glaub in nächster zeit nicht, aber die sind eh sehr selten. halo3 und gta4 waren sicher solche zugpferde, wegen gta hab ich auch die box gekauft *g aber wie gesagt es hängt immer mit persönlichen vorlieben zusammen, ich freu mich auf die vielen rpg demnächst.
bei der ps3 waren die letzten zugpferde sicher auch gta4 und mgs4, aber mgs4 interessiert mich persönlich mal wieder gar nicht. ich sage nicht das es schlecht ist. und naja 3 ff13 teile, ja, aber bis die kommen, hab ich auch ne ps3 daheim stehen^^ wie gesagt, es hängt immer stark von persönlichen vorlieben ab, ob man mit dem kommenden spiele lineup zufrieden ist oder nicht.

ob exclusiv oder nicht ist doch wurscht ich würde mich sogar übere einen "zusammenschluss" freuen sodas man min die miltiplatform dinger auch ps3und360 zusammen im inet zocken kann.

ich persönlich freu mich auf starwars, re5,und little big planet aber ich werd mir auf der gc mal anschauen was die beiden da so schönes zeigen eine vortsetzung der onimusha reihe wär was feines

@veraltete technik ich zocke teilweise noch Ps2 games denn es gibt wichtigerees als grafik wobei dei konsolen noch lange nicht am ende sind.

Hackedicht schrieb:
Genau das meinte ich als ich sagte, dass der 360 die verkaufsfördernden Exklusiv-Spiele ausgehen.

Dann mach dir eine Liste, welche Game du haben must und auf welcher Konsole es die gibt und kauf dir eine. Wie sollen wir dir jetzt erzählen, was du nächstes Jahr spielen möchtest.

Das sind einfach Geschmäcker und wie gesagt, es kommen für beide Konsolen gute Spiele raus, ob nun exklusiv oder nicht, da muss jeder für sich selbst abwägen, was einem wichtiger ist.

für die box kommen doch noch einige lohnenswerte games...ich personlich freu mich zum beispiel schon riesig auf fable 2,skate 2 oder dead space...ob das nun exklusiv titel sind oder nicht ist mir eigentlich egal,solange es die games für meine konsole gibt :)

Bitte nicht schon wieder eine "XY gegen den Rest der Welt"-Diskussion.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben