• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich eine PS3 wenn man schon eine Xbox360 und eine Wii hat?

also ich habe mir zu meiner xbox360 ne ps3 dazu geholt...

wenn du nicht gerade bluray brauchst bzw die ps3 only spiele spielen willst, lohnt es sich auf keinen fall...

bis auf wenige unterschiede sind beide konsolen eigentlich gleich... würde mir nicht nochmal beides holen, wenn ich nochmal wählen könnte zwischen ps3 und xbox, würde ich die box nehmen

Warum reden eigentlich immer alle vom Blu Ray kaufen.
Die Dinger gibt es doch auch in der Videothek zu leihen.
Bei uns gibt es alle aktuellen Filme auch auf Blu Ray zum leihen und zwar zum gleichen Preis wie DVDs.
Mit HD DVD kann man die Preise eh nicht vergleichen.
Dieses Medium ist tot!
Man bekommt auch Videokasetten billiger als DVDs. Der Vergleich hinkt also.

duckman schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe ja, jedoch kann die Xbox kein Full-HD, die PS3 schon.
Auch die 360 unterstützt Full-HD, insofern besteht da kein Unterschied.

-----------------------------------

@TVersity
natürlich kann auch auf einer 360 mittels TVersity oder ähnlicher Stream Programme, welche Videoformate on-the-fly konvertieren, alles angeschaut werden, was auch auf dem PC läuft.

Nur muss man dabei wissen, dass es für die HD-Formate dafür wirklich einen starken Computer braucht.... mit ner lahmen Gurke kommt man da nicht weit.

die ps3 kann an sich so gut wie alles an video formaten lesen auser irgendwelche exoten oder alte sachen.

ich streame garnichts und schaue mir auch h264 sachen irekt von plate oder usp stick an für die sachen die nicht laufen kann man einfach twinky oder tversety nehmen aber das kann die box ja auch

und ja bd suleihen ist viel klüger als kaufen

Kerschi schrieb:
Warum reden eigentlich immer alle vom Blu Ray kaufen.

Weil sich IMMER, ALLE und JEDER, SÄMTLICHE Filme, die sie anschauen wollen, KAUFEN. ;)
Der Vergleich hinkt wirklich.

@Threadersteller:
Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet. Bist du eher der Casual-Zocker, hast ja bereits alles. Das Onlineangebot der XBOX 360 ist in dieser Richtung ja sehr sehr gut, da bietet die PS3 nicht mehr. Und "richtige" Games gibts auch wie Sand am Meer, für die 360 wie für die Wii. Da kannst du zocken, bis der Arzt kommt und darüber hinaus. Ich würd´ die PS3 also stehenlassen.

//edit:
Ausser du bekommst sie schon arg günstig und es gibt 2-3 Games, die du unbedingt zocken magst und die auch nie auf einer anderen Plattform erscheinen werden.

Zuletzt bearbeitet:
wollte sony für die ps3 ned sowas wie iTunes rausbringen für Filmverleih?

ja...der "Videomarktplatz" ist im US Store auch schon Online (Deutsche IPs werden dort geblock = für uns nicht sichtbar), ich vermute das nächstes Frühjahr das Ding auch bei uns "live" geht.

raz_alghul schrieb:
Gründe gibts mehr als genug für beide Konsolen. Und spiele die die PS3 rechtfertigen würden sowieso, grade Unchartet find ich sehr schade dass es mir entgangen ist. Aber ich hab das mit meinem Geldbeutel diskuttiert und der sagt ich bräuchte keine 2 Konsolen ;-).

Ja das hat meiner auch immer gesagt bis ich ihn davon überzeugen konnte dass Gears of War 2 ganz gut für uns wäre und ich ja mit dem Verkauf von der Wii ihn nicht zu sehr belasten möchte.

raz_alghul schrieb:
Vielleicht fliegt mir ja mal eine absolut günstige PS3 zu, dass ich dann doch nicht mehr nein sagen kann^^....

ich denke man kann davon ausgehen dass die PS3 um Ostern rum deutlich im Preis gesenkt wird.
Vielleicht gibt es die Konsole ja dann schon für 299€.

raz_alghul schrieb:
Aber wie gesagt, um zum Thema zurück zu kommen, GoW III wäre so ein Grund....

ich denke eines Tages kommt für viele ein Killerspiel welches sie dann dazu bewegt beide Systeme zu kaufen.
Bei mir war es schon in der letzten Gen so dass ich beide Konsolen hatte.
Die Xbox hab ich mir damals wegen Halo 1 gekauft obwohl ich bis dahin sehr zufrieden mit meiner PS2 war.
Diesmal dachte ich eigentlich dass mir die PS3 ausreicht, aber Gears war zu verlockend.
Gut, ich gebe aber zu dass es leichter ist sich wegen eines Spiels eine Konsole für 150€ dazu zu kaufen als im Umgekehrten Fall eine Konsole für 400€.

Ja, aber ich wusste dass es diesen Thread gegeben hat und der hat genau zu den letzten Beiträgen im God of War Thread gepasst.

Zurück
Oben