Geht die i7 9700k mit dem corsair Vengeance RGB Pro?

Quentin_ow

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
1
Ich bin mir im Moment einen neuen Gaming PC am zusammenstellen undweiss nicht ob meine Teile gut zusammenpassen.

Ich habe als Test all meine Teile bei einem Online Konfigurator eingegeben und dort stand dass meinen Ramm nicht mit meiner CPU geht. Stimmt das?

alle Teile:

CPU: i7 9700k
Mainboard: Asus ROG Strix /-390-F
Kühler: H100i RGB Platinum
Ramm: Corsair Vengeance RGB Pro (2 x 16gb)
Netzteil: Corsair RM850x White (2018)
GPU: Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC 2x (8gb)
SSD: Samsung 860 Evo Basic (1000gb)
Gehäuse: Corsair 680x RGB (Midi-Tower)
 
Solange es DDR4 ist geht eigentlich jeder RAM mit dem 9700K.
 
Stimmt nicht.
 
Ich sehe erst mal keinen Grund warum das nicht gehen sollte.
Der 9700K ist zwar für 2666 Mhz Speicher ausgelegt, aber es sollte trotzdem gehen.
Eine 100%tige Garantie kann man aber nicht geben.
Mein i7 6850 ist für 2400 Mhz ausgelegt und der läuft auch OC mit 3200Mhz Speicher
 
@das_mav Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Hallo,

es heißt RAM (Random Access Memory) und solange du uns nicht verrätst welche Taktraten das gewählte Modell aufweist kann dir die Frage keiner beantworten.

Aber mal zur Konfig:

Wofür ein 850 Watt NT? Intel frisst zwar viel Strom, aber so viel auch wieder nicht. ;)

Außerdem würde ich mir nicht für 400 € einen reinen 8 Kerner kaufen wenn man für 300 € einen 8/16 Kerner bekommt.
 
Ich weiß ja nicht was genau du mit dem PC vor hast, würde aber eher eine andere CPU verbauen, auf Luftkühlung setzen und das Netzteil deutlich kleiner dimensionieren.
 
Gsonz schrieb:
Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen

Wer weiß auf was für Ideen hier manche kommen ;) Wo jetzt geklärt ist, dass der Konfigurator manchmal Quark erzählt, findet er die 32GB RDIMM Samsung Module am Ende noch viel besser ;)
Das ginge dann schon dreifach nicht. Registered, ECC und 32GB per Modul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich kapiere nicht einmal worum es hier geht? Welcher Online-Konfigurator? Welcher RAM bzw. welche genauere Bezeichnung des Speicher-Kits? Oder sind das alles Dinge, die in der heutigen Zeit unnötig sind, um die Frage zu beantworten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben