Geht die Zusammenstellung so?

Jordan123

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
11
Meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...221dee7afec0ef92fd5c38f8f1661d9a36ca805ce6e99

Wenn sich jemand fragt wieso kein 4770k...Ich habe den 4770 schon in meinem jetzigen PC und möchte ihn weiter benutzen,da ich es nicht für nötig empfinde ihn zu einem Skylake zu upgraden...Das Mainboard habe ich genauso in meinem jetzigen PC...Daher würde ich es gerne ebenso beibehalten...Wäre die restliche Zusammenstellung gut?Wenn ja/nein wie zu erwarten,bitte mit Begründung,danke.Ich hätte noch weitere Fragen und zwar:Könnte man 2*ddr3 1600 je 4gb und 2*ddr3 1600 je 8gb auf das Mainboard stecken?Das würden dann 24gb ergeben.Und würde es sich lohnen nächstes Jahr auf NVIDIA Pascal upzugraden?

Mein jetziger PC:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-g3-605-1802648.html#technische-daten

Und würdet ihr wenn ihr bereits die oben genannten Komponenten hättet,diese Zusammenstellung kaufen?

https://www.mindfactory.de/shopping...221aa0c0efff717fa3017ec99508b5040fd0124765934

lg Jordan123
 
Zuletzt bearbeitet:
Jordan123 schrieb:
.Ich hätte noch weitere Fragen und zwar:Könnte man 2*ddr3 1600 je 4gb und 2*ddr3 1600 je 8gb auf das Mainboard stecken?Das würden dann 24gb ergeben.Und würde es sich lohnen nächstes Jahr auf NVIDIA Pascal upzugraden?


Und würdet ihr wenn ihr bereits die oben genannten Komponenten hättet,diese Zusammenstellung kaufen?
Beim Netzteil reichen auch 500-550Watt und zwar locker
Die Speicherriegel sollten so untereinander funktionieren.
Wenn du dir eine 980ti zulegst, dann dürfte sich das upgraden nächstes Jahr nicht lohnen, weil die Leistungssteigerungen nicht mehr so groß sind wie früher. Ich würde nicht damit rechnen, dass die Pascal-Karten eine Steigerung von mehr als 20-25% bringen.
 
Danke erstmal.
Also könnte ich theoretisch das Netzteil aus meinem jetzigen PC benutzen?Das ist nämlich ein 500W Netzteil,steht zumindest so bei Media Markt.Ich weiß nicht ob ich dem vertrauen kann und genauso wenig von welcher Marke das Netzteil ist...Sollte ich das benutzen oder doch lieber ein neues kaufen?Oder sieht man das Netzteil wenn man seinen Pc aufschraubt?Ich habe nämlich kein Sichtfenster...Und das ist mein 1.Zusammenbau...
 
nein, würde nichts neues kaufen. würde nur die grafikkarte durch eine sapphire fury tri-x eintauschen. ist die min abstand leiseste high end grafikkarte und dank freesync sparst du beim monitorkauf 200 bis 300 €.
 
Ja aufschrauben sollte man mal und reinschauen. Wenn es so ein billiger China-Böller ist, dann solltest du es austauschen. Du brauchst ja nur mal die Modell-Nr. bei Google eingeben. Das sollte dir dann nähere Infos dazu ausspucken.
Wenn du ein neues NT kaufst, achte darauf eines zu nehmen, das die gleichen Abmessungen hat. Bei so einem Komplett-PC wird meist so platzsparend gebaut, das ein anderes Netzteil möglicherweise nicht passt.
 
Ok,danke Leute.
Also könnte ich eigentlich meine jetzige Graka durch eine 980ti oder fury tri x austauschen und das wars?Klingt zu einfach...
Und welche Graka wäre eigentlich besser?Fury tri x oder 980ti und g-sync oder freesync?Kaufe mir nämlich noch einen 2560*1440p oder 3840*2160p Monitor dazu.
Ergänzung ()

Ja???Nein???
 
Die zweite Zusammenstellung sieht gut aus, aber die Mehrleistung zu deinem jetzigen PC ist sehr gering.

Gruß Aw Online
 
Ok,danke.Und könnte ich theoretisch einfach meine Graka durch eine Fury tri x oder 980ti austauschen und es würde keine Probleme geben?
 
Also muss ich aus meinem jetzigen PC einfach meine Graka ausbauen und die neue rein und alles läuft?
Ergänzung ()

???
 
Hallo,

ich bin noch nicht ganz durchgestiegen was du jetzt eigentlich vor hast. Also du hast den MediaMarkt PC gekauft und willst diesen nun Upgraden, richtig?

Warum dann eine neue HDD, DVD Laufwerk und Windows?

Es reicht doch wenn du eine SSD, eine neue Graka und eventuell Netzteil und Gehäuse einbaust bzw. tauscht, oder nicht?
 
Ja tut es...ich weiß halt nicht ob ich einfach die Graka austauschen könnte und es laufen würde oder ob es halt nicht passt,weil dann habe ich die Graka hier rum liegen aber kein Gehäuse,Netzteil...Ich möchte einfach nur die 980ti oder tri x zusätlichen RAM und die SSD einbauen und ich habe keinerlei Ahnung ob es passen wird oder ob ich dann auch noch ein Netzteil und Gehäuse kaufen muss.Wäre halt gut das vor dem Kauf zu wissen, weil ich dann alles auf einmal bestellen könnte.
Danke für die bisherigen antworten. :)
 
Naja, eigentlich ganz einfach. Mach mal ein Bild vom Typenschilds des Netzteils, dann wissen wir schon mal mehr. Außerdem kannst du den Platz für die Graka ausmessen, sollte also auch kein Problem sein.

Wenn dir das Gehäuse an sich nicht mehr gefällt, dann kannst du es ja tauschen wenn du magst.

Aber so Dinge wie HDD, DVD Laufwerk und Windows musst du doch nicht neu kaufen.

Warum hast du dir überhaupt diesen MediaMarkt Kübel gekauft?
 
Foto kann ich leider erst morgen machen,ja dann werde ich das morgen auch mal ausmessen.Ich habe mir den Rechner vor einem Jahr gekauft und da hatte ich so gut wie keine Ahnung von PC's und dachte,dass der gut sei,naja Fertig-PC's halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3380.JPG
Ergänzung ()

IMG_3376.jpg
Ergänzung ()

Und was ist mit dem Netztteil?
 
Das ist nicht ganz so schlecht und liefert auch 484 Watt auf der 12V Schiene, könnte man also weiternutzen meiner Meinung nach.
 
Also sollte ich es tauschen oder könnte ich mit dem die 980ti betreiben?Und wie soll ich das mit der Graka genau ausmessen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben