Geht diese Zusammenstellung klar?

Sinelly

Ensign
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 137,93 €

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7 89,97 €

Powercolor HD5870, 1024MB GDDR5, PCI-Express 345 €

ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX 73,63 €

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) 65,35 €

Corsair 650HX, 650 Watt 96,15 €

WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS 66,66 €

ca 870 €

Werde mir wahrscheinlich dieses System kaufen, jedoch wollte ich euch lieber nochmal fragen.

Vielen Dank im Vorraus.

Das NT erscheint mir etwas gross und ich würde eher ein Enermax nehmen...

OCZ macht guten speicher ... netzteil ist finde ich auch zu groß

Speicher schon okay so, hab den auch am arbeiten ;) Netzteil viel zu Groß. MMn reichen da 500 W

Vielen Dank Leute

Zum NT:

Wir wärs mit diesem hier?

Enermax Pro82+ 525W 84,31 €

Exakt! Wenn du Kabelmanagement willst das Modu.

Ich würd vll sogar noch ne SSD dazu nehmen wenn´s das Budget her gibt
Ach und Kabelmanagement ist sehr zu empfehlen!

Wobei zb. sehr schön hier auf dem Bild zu sehen ist das bei dem 620W Corsair bei der hälfte der Leistung der beste Wirkungsgrad herrscht.
Und mit der Config würde das genau die 50% treffen.

bestell aber nicht dort sondern in Mindfactory, da kostet der 955 nur 126 € oder so

Wenn aber der ganze rest teuerer ist reisen es die 11 Euro auch nicht raus!

Am besten mal bei Geizhals ne Wunschliste machen und bei allen Händlern den besten Preis raussuchen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Danke, der Cougar gefällt mir. (passt zum Gehäuse)

@ Sharkoon05

Es macht einen Preisunterschied von 10 € aus, sollte ich eher den Corsair nehmen?

Hier hab grad ein Bild vom Cougar im Midgard gefunden, damit du siehst wie es aussieht.

Sinelly schrieb:
Vielen Dank Leute

Zum NT:

Wir wärs mit diesem hier?

Enermax Pro82+ 525W 84,31 €

Kann die Corsair NT empfehlen, leise, 80PLUS Bronze und 7 Jahre Garantie.
Für dein System würde das HX450 (ca. 55 Euro) vollkommen ausreichen.
Ergänzung ()

Das Midguard case hatte ich auch eine Zeit lang, absolut gutes Gehäuse zum Spartarif.

klingt gut - würde persönliche ddr 2 nehmen - is halt einfach billiger und kannst dir dafür en besseres mobo oder so holen - 5870 kriegste bestimmt auch billiger

Kann die Corsair Netzteile auch nur empfehlen, hab in meinem und dem Rechner meiner Verlobten eines Verbaut. Machen sich echt gut.

Würd statt dem 955 eher den 945 mit 95W TDP nehmen und die schon erwähnten Ripjaws-Rams,
wobei die OCZ-Rams auch in Ordnung gehen.

Edith:

Statt der Caviar Black besser ne Caviar Blue WDAAKS oder ne Spinpoint F3 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann u. a. auch die Ripjaws empfehlen, laufen bei mir tadellos auf meinen GA-P55-UD3.

Von der 5870 würde ich zunächst die Finger lassen, die sind eh nicht lieferbar.
Eine gute GTX260-216 gibts für ca. 130 Euro und sollte mind. ein Jahr überleben, denn DX11 Spiele werden auch noch dauern.

Wenn Lautstärke, Stromverbrauch und Temperaturen keine Rolle spielen geht auch ne 4870/4890, am besten Vapor-X (da sind Temps und Lautstärke ok).

Ansonsten eben warten bis die 5xxx kommt :D

Hmm, vielen Dank für die Tipps!

Kommts nicht das gleiche raus wie wenn ich jetzt 130 für eine gtx260 zahle bis die 5870er unter 300 kosten, oder einfach jetzt schon die 5870er karte kaufe?

Sinelly schrieb:
Hmm, vielen Dank für die Tipps!

Kommts nicht das gleiche raus wie wenn ich jetzt 130 für eine gtx260 zahle bis die 5870er unter 300 kosten, oder einfach jetzt schon die 5870er karte kaufe?

Du bekommst aktuell so gut wie keine 5870 !

Zurück
Oben