Bios_Terminator
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich habe eine XFX HD 7850 Black Edition DD und möchte mir eine zweite dazukaufen. Ich habe (u.a hier im Forum) öfter gelesen, dass man sich doch lieber eine bessere neue kauft. Das möchte ich allerdings nicht. Ich denke, dass ich mit den Mikrorucklern klar komme (bin Minecraft Spieler
). Jetzt habe ich die folgenden Fragen:
1. Reicht ein 600W Netzteil mit 80Plus Bronze aus, um 2 Karten zu versorgen (und evtl. zu übertakten)?
2. Am Netzteil sind nur 1x6PIN und 1x8PIN PCI Stecker. Geht so ein Adapter?
http://www.amazon.de/Kabel-Stromadapter-2x-PCI-Express/dp/B000VN16QS
3. Habe von dem Programm RadeonPro gehört, was die Mikroruckler verringern soll. Taugt das was?
4. Das Mainboard schaltet laut Anleitung bei 2 Grafikkarten beide von 16x auf 8x.. Reicht das?
Hier noch ein Paar Infos zu meinem System:
CPU: I5 2500k (auf 3,5GHZ übertaktet, gehe aber wahrscheinlich noch höher)
RAM: 12GB XMS3
Board: MSI Z68A-G43(G3)
Netzteil: OCZ600MXSP
Grafikkarte: XFX HD 7850 Black Edition DD (DD= Zwei Lüfter)
Weiterhin noch: 2HDD's, 1ODD, viele USB Geräte(u.a. 2 ext. Festplatten), einen 120mm Lüfter, 2 80mm Lüfter,
Arctic Freezer XTREME
Danke im Voraus!
Ich habe eine XFX HD 7850 Black Edition DD und möchte mir eine zweite dazukaufen. Ich habe (u.a hier im Forum) öfter gelesen, dass man sich doch lieber eine bessere neue kauft. Das möchte ich allerdings nicht. Ich denke, dass ich mit den Mikrorucklern klar komme (bin Minecraft Spieler
1. Reicht ein 600W Netzteil mit 80Plus Bronze aus, um 2 Karten zu versorgen (und evtl. zu übertakten)?
2. Am Netzteil sind nur 1x6PIN und 1x8PIN PCI Stecker. Geht so ein Adapter?
http://www.amazon.de/Kabel-Stromadapter-2x-PCI-Express/dp/B000VN16QS
3. Habe von dem Programm RadeonPro gehört, was die Mikroruckler verringern soll. Taugt das was?
4. Das Mainboard schaltet laut Anleitung bei 2 Grafikkarten beide von 16x auf 8x.. Reicht das?
Hier noch ein Paar Infos zu meinem System:
CPU: I5 2500k (auf 3,5GHZ übertaktet, gehe aber wahrscheinlich noch höher)
RAM: 12GB XMS3
Board: MSI Z68A-G43(G3)
Netzteil: OCZ600MXSP
Grafikkarte: XFX HD 7850 Black Edition DD (DD= Zwei Lüfter)
Weiterhin noch: 2HDD's, 1ODD, viele USB Geräte(u.a. 2 ext. Festplatten), einen 120mm Lüfter, 2 80mm Lüfter,
Arctic Freezer XTREME
Danke im Voraus!