aid0nex schrieb:
[...] Mittlerweile habe ich mich jedoch davon abgewendet und heute war ich das erste mal seit ca. einem Jahr wieder da (Avatar 2), aber auch nur weil ich Gutscheine von Telekom Magenta Moments erhalten habe. [...]
Wir haben noch 6 Tickets für Avatar 2 von Magenta Moments (ein Ticket kostet hier 8-16 € je nach Uhrzeit, Sitzplatz, 2D/3D), da relativiert sich der Preis des 5G Prepaid Jahrestarifs gleich nochmal.
Kino war immer zum Treffen mit Freunden, meist hat man sich in einer Stadt auf halbem Weg getroffen. Regelmäßig war das dann etwa 5-10 mal im Jahr.
Mit Corona ist das dann eingeschlafen und leider sind viele Freunde inzwischen weggezogen und ich fahre für's Kino nicht in eine Großstadt.
Ein kostenloser Parkplatz gehörte immer dazu, gerne auch mit 10-20 Minuten Fußweg verbunden, Getränke und Essen im Kino gab es praktisch nie (Popcorn-Mais wächst bei uns im Garten, hat mich selbst überrascht, wie perfekt das funktioniert und wie ergiebig das ist mit ein paar Pflanzen). Als soziale Komponente gab es danach noch ein Eis bei Mc Donalds um bis spät in die Nacht zusammen zu sitzen und Essen oft vor dem Kino im Restaurant.
Mit den Streaming Diensten ist das so eine Sache. Ich schaue recht wenig, weil es doch sehr zeitintensiv werden kann. Aktuell schaue ich die Defenders-Saga auf Disney+, weil die Marvel Filme immer unter den gesehenen Filmen im Kino waren und ich auch die neuen Serien auf Disney+ schaue. Außerdem haben die Netflix Serien echt mehr Tiefgang als z.B. der letzte Thor (Action-Komödie !?) oder She Hulk. Aber bei etwa 120 Stunden zieht sich das über Monate. Ins Kino zu gehen, wenn ich den Film nach ein paar Wochen zu Hause sehen kann, sehe ich schon fast nicht mehr ein, bei dem vielen zusätzlichen Inhalt auf Disney+ schaffe ich es ja kaum, überhaupt auf dem aktuellen Stand zu bleiben (nur für das Marvel Universum gesprochen).
Die anderen Menschen sind da nur die Krönung. Verstopfen mit ihren fetten Kisten die zu kleinen Parkplätze (selbst wenn sie es schaffen, richtig zu parken), fressen und saufen wie die Schweine (weil sie es hier ausleben können, das machen sonst nur die wenigsten genauso zu Hause - nur die mit Haushaltshilfen, die es gewohnt sind, dass man ihnen hinterherräumt), quatschen dazwischen als ob sie alleine wären und stinken nach Parfum, Zigaretten oder Schweiß. Am Ende lassen sie die Hälfte übrig, als hätte es nichts gekostet. Kann ich nicht verstehen.
Dann noch klebrige Böden und Sitze inklusive sehr unbequemen Lehnen... da hab ich es zu Hause mit 5.1 Lautsprechern, 55 Zoll OLED Fernseher mit 4K und Dolby Vision (wobei das ja bei Streaming Angeboten wohl nichts heißen muss, da laufen auch die 50 Jahre alten Zeichentrickfilme mit Dolby Vision) und dem frischen Popcorn aus dem eigenen Garten fast schöner... wäre da nur nicht die soziale Komponente.