• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht ihr noch in's Kino?

Ich gehe mittlerweile auch eher selten ins Kino, mein letzter Kinofilm war Bohemian Rhapsodie. Die aktuellen (Blockbuster)-Filme interessieren mich nicht so richtig. Nur noch Superhelden oder Remakes. Ich geb aber zu, ich habe mich auch nicht so richtig informiert, was gerade läuft.

Aber irgendwie bekommt man den Eindruck hier im Forum sind fast nur senile Misanthropen unterwegs: Mimimi die anderen Leute stören, ich muss oft aufs Klo, die Parklücken sind zu klein, ich kann nichts mehr verstehen, zu Hause ist es eh schöner ;).
 
@Incanus Hahahaha! In deinem zweiten Absatz habe ich mich wiedergefunden und musste laut über mich lachen, danke dafür :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
OtakuSan schrieb:
Kennt jemand evtl. ein Kino in München, dass man speziell im Hinblick auf den Ton empfehlen kann? Als nächstes möchten wir das "Cinema-München" versuchen.

Ich komme nicht aus München, würde dir aber ggf. das Astor empfehlen. Zumindest in Hamburg ist es wirklich gut, Ton war bei Avatar 2 auch nie zu laut. Und ja, es ist teurer als andere Kinos, aber eben auch anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti
OtakuSan schrieb:
[...] Kennt jemand evtl. ein Kino in München, dass man speziell im Hinblick auf den Ton empfehlen kann? Als nächstes möchten wir das "Cinema-München" versuchen.
Den Gloria Palast am Stachus (https://www.gloria-palast.de/gp) kann ich empfehlen. Der Eintritt ist zwar teuer, dafür sind die Sitze gemütlich, man hat genügend Beinfreiheit, auf Wunsch kann man sich Essen & Trinken an den Platz bringen lassen und die typische Klientel, wie im Cinemaxx oder Mathäser, ist dort, aufgrund des Preises, nicht abzufinden.

Ansonsten hat das Mathäser ein speziellen Dolby Atmos / Vision Saal (da müssen dann aber auch Filme laufen, die DV & DA unterstützen).
 
Nein. Heimkino sei Dank. Wenn Ich nur daran denke bekomme Ich das Grauen. Schmatzende, stinkende und laute Menschen um michg rum wenn Ich einen Film genießen wiil? Sicher nicht! Ich und meine Freunde haben alle sehr gute Heim Anlagen. Da macht es einfach mehr Laune Filme zu sehen. Früher war ich sehr oft im Kino. Wurde mit der Zeit aber immer weniger bis gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
OtakuSan schrieb:
Kennt jemand evtl. ein Kino in München, dass man speziell im Hinblick auf den Ton empfehlen kann? Als nächstes möchten wir das "Cinema-München" versuchen.

Also tontechnisch hatte ich im Kino Royal München eigentlich keine Probleme.
Kinosaal A hat zwar nur Dolby 7.1 neben 4k Projektor aber Sound ist nicht zu übertrieben abgemischt. Saal B bekommst halt Dolby Atmos. Einzig die etwas zu hoch hängenen Center-Lautsprecher finde ich in dem Saal nicht ganz ideal.

Für günstigen Preis mit dennoch guter Ausstattung finden wir (Frau, Freunde und Ich) es besser als Mathäser oder CinemaxX.
 
Hab letztens Avatar2 jn 3D angesehen, in diesen mitbewegenden "3D-Kino-Sesseln", schön in der Mitte von der Mitte, ich fand's richtig geil, und es braucht mir keiner erzählen, daß er das im Heimkino gleich gut oder besser hinbekommt, alleine schon wg. der Leinwandgröße, und ja größer ist besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Do Berek
aid0nex schrieb:
Snacks sind zuhause ebenfalls freiwillig, kosten da aber nur einen Bruchteil dessen. Der Rest ist wieder ein Problem des Konzepts Kino und dessen Betreiber, nicht meins.
Nach der Logik dürftest du dein Bier auch nur zuhause trinken oder das Schnitzel zuhause machen, ist beides günstiger als Kneipe oder Restaurant, aber du zahlst ja nicht nur das Bier oder das Schnitzel sondern Miete, Lohn, Unterhaltskosten etc., wenn alle so denken ist die Gastronomie bald tot, Kneipensterben ist leider schon lange Phase...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
ja, wobei sich die Werbung auf andere Kinofilme beschränkt und ich keine Probleme mit anderen Leuten habe. Preise sind auch akzeptabel
 
Noninterlaced schrieb:
Hab letztens Avatar2 jn 3D angesehen, in diesen mitbewegenden "3D-Kino-Sesseln", schön in der Mitte von der Mitte, ich fand's richtig geil, und es braucht mir keiner erzählen,

Jo sowas ist cool.
Hat unser UCI leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Ich bin ein seltener Kinogaenger.
Der letzte Film den ich gesehen habe war Dune. Davor muesste es Staw Wars 9 gewesen sein.
Lass es also einmal im Jahr sein, und dann muss ich sagen: Die Preise sind zwar hoch, aber so oft kann ichs mir dann noch leisten :D

Avatar 2 werde ich mir diese, oder naechste Woche anschauen. Wenn Dune Teil 2 kommt, werde ich den auch schauen.
Einziger Punkt den ich schade finde: In meiner Umgebung spielt leider kein Kino Filme im Orginalton, was ich bei englischen Filmen echt gerne haette. Die Juckelei nach Holland rueber ist mir dann doch zu weit.
 
Ich gehe tatsächlich noch ziemlich gerne ins Kino. Natürlich gerne mit Freunden/Familie, alleine ist aber auch okay, ist mir dann doch manchmal zu kompliziert ein paar Leute zusammen zu trommeln.
Zuletzt Avatar 2 im IMAX für 28€/Karte im UCI, der Saal und der Film war schon sehr sehr gut gut, aber der Preis war dann doch etwas happig. Ansonsten gehe ich auch ganz gerne in verschiedenste Filme zuletzt Bros oder The Menu, die habe ich dann aber im Royal Filmpalast für 8-10€ gesehen. Ansonsten Dune & Avengers Endgame im Dolby Vision waren auch ganz nett.

Ich gehe hauptsächlich gerne ins Kin , weil:
  • Um mal das Haus zu verlassen
  • Im Kino kann man nicht abgelenkt werden durch Handy, etc.
  • Soundanlage ist definitiv besser als bei mir daheim
  • Manchmal auch wegen der Qualität und Leinwand Größe, IMAX oder Dolby Vision machen dann doch mehr Spaß als mein 77' OLED

Aber ich gehe aber auch ganz gerne in Club, Restaurant, Bar etc. und verstehe garnicht, was alle Probleme mit anderen Menschen haben, die gibts doch schließlich überall anders auch :confused_alt:

Das es einigen Menschen zu teuer ist, kann ich verstehen, für mich ist das aber ok. Ich gestehe aber auch, ab und zu mal ein Gustl mit in den Kinosaal zu schmuggeln :evillol:

FGA schrieb:
Rauchen verboten. [...] Achja, nur noch Woke Shit Filme.
Das sind wahrlich große Probleme, wirklich! Ganz schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung verbessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und KitKat::new()
Do Berek schrieb:
Nach der Logik dürftest du dein Bier auch nur zuhause trinken oder das Schnitzel zuhause machen, ist beides günstiger als Kneipe oder Restaurant, aber du zahlst ja nicht nur das Bier oder das Schnitzel sondern Miete, Lohn, Unterhaltskosten etc., wenn alle so denken ist die Gastronomie bald tot, Kneipensterben ist leider schon lange Phase...

Richtig! Nur haben die Kneipen oftmals eine tolle Atmosphäre, die Restaurants ein entsprechendes Ambiente usw - und ich muss nicht kochen. Chips und Popcorn gibt es in gleicher Qualität fertig. Eine TK Pizza schmeckt aber nicht wie beim Italiener. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise
@aid0nex eben. Der einzige Punkt ist, wenn man ein Kino hat welches mit moderner Technik überzeugen kann. Dazu gehören für mich auch diese 3d Stühle.
 
Tulol schrieb:
Also wolltest du uns keine Frage stellen sondern uns bloß allen erklären wie blöd du Kino, im speziellen das eine (uns unbekannte) Kino in deiner Gegend findest.

Ok.

Nö, ich wollte eine Diskussion beginnen. Natürlich habe ich meine eigene vorgefertigte Meinung dazu. Du kannst dann deine Sichtweise entgegen stellen und darüber diskutiert man, so funktioniert ein Forum.
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Zum letzten Teil sag ich nichts außer das ich deine Aussage asozial finde.


Ansonsten noch einen schönen Tag.
Ich bin raus.

...wenn man dann aber bei gegensätzlicher Meinung SO reagiert, hat man den Sinn einer Diskussion oder eines Forums nicht verstanden. Bei deinem Gegenwind habe ich ja auch nicht sofort tschüss gesagt sondern bin drauf eingegangen. ;)
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
was daran ist bitte asozial?

Nichts - ihm fällt nur kein Gegenargument ein und so will er sich als Gewinner der Diskussion darstellen. Ist genau das gleiche wenn man politisch diskutiert und auf einmal kommt jemand mit einer Nazi/Kommunist/Kapitalist/whatever Keule um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin cineast und aufgrund meiner interesse und auch meines studiums gehe ich fast wöchentlich ins kino (mehr programmkino als blockbuster bzw. mainstream versteht sich 😅) und nebenbei auch noch auf diverse filmfestivals. serien allerdings, bis auf ganz wenige, interessieren mich fast gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Mein letzer Film war F&F Tokyo Drift.
Mich nerven die Leute im Kino total. Telefonieren während der Film läuft, dann leuchtet da mal ein Smartphone auf etc. Ich kann auch keine Filme mit Freunden anschauen, die die ganze Zeit irgendwas kommentieren oder deren Meinung sagen müssen zum Film, dass diese Szene "unrealistisch" ist etc. oder man sogar die Szene erklären muss. Es ist ein FILM!!!

Hohe Eintrittspreise (Ticket+Snacks, Getränk etc.). Da spare ich mir lieber das Geld fürs Kino und gehe lieber seltener in ein Freizeitpark a la Disneyland etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und shy-Denise
Jetzt wurde ich doch mal ins Kino gezwungen, Avatar 2....
Der Film.... Bildgewaltig, extrem Bildgewaltig und ich fand die 3D Effekte doch sehr ansprechend. Aber die Story.... wow... ich hätte nicht gedacht das man so wenig Story in 3 Stunden packen kann mit derart schwachen und teilweise extrem Klischeehaften und regelrecht dummen Dialogen.
Das Kino.... horror.... Leute die 3 mal mit der gesamten Familie die Sitze tauschen mussten weil sie zu dumm waren ihre Platznummern zu finden. Ständiges gequatsche, nicht mal auf den Film bezogen. Und warum müssen Leute im Kino während dem Film Selfies von sich machen? Also nicht mal mit dem Film im Hintergrund, sondern nur von sich selbst bzw. mit Partner?
Ich bin froh, dass nicht ich Geld für den Schwachsinn ausgegeben habe. Damit ist nicht mal der Film, sondern das Kino selbst gemeint. Dazu kommen noch Toiletten die dreckig waren und wie ein Urinstein gestunken haben, eine Schlange an der Kasse die bis nach draußen ging. Die anderen Kassen wurden nicht geöffnet. Ich war froh das wir ein Digitales Ticket hatten und nicht anstehen mussten. Immerhin das ging. Bah..... furchtbare Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und MehlstaubtheCat
Incanus schrieb:
Aber irgendwie bekommt man den Eindruck hier im Forum sind fast nur senile Misanthropen unterwegs: Mimimi die anderen Leute stören, ich muss oft aufs Klo, die Parklücken sind zu klein, ich kann nichts mehr verstehen, zu Hause ist es eh schöner ;).
Hat nichts mit Misanthropen zu tun wenn man es nicht mag das bei einem Film schauen x Leute schmatzend und laut redend neben einem sitzen. Oder dazu auch noch eklig stinken. Und ja zu hause ist es dann schöner. Nur mit Freunden die gleichgesinnt sind macht das einfach mehr Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und shy-Denise
Zurück
Oben