• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geht ihr noch in's Kino?

Wenn dann zu Dates oder wenn mal zufällig ein spannender Film kommt.
Ich war aber schon lange nicht mehr, aufm Sofa ist es tausendmal entspannter.
 
Entspannter vielleicht, aber auf jeden Fall auch langweiliger.

Zuletzt war ich im letzten Monat in einem kleinen Programmkino und hatte in einer günstigen Spätvorstellung zusammen mit ein paar anderen Kinogängern den älteren Film "Fargo" geschaut und fand es angenehm. Er ist absolut passend zu winterlichen Temperaturen und fast hatte ich es vergessen, wie gut der Film doch ist.
 
Wenn es mal klappt, besorgt meine Tochter die Karten und wir gehen in Erfurt mal ins Cinestar.
Der letzte Film war Knives out und hat mir gut gefallen.

Nach Corona werden auch die Blockbuster wieder zusammen angesehen, auch die alten.
Und einen Flug im Todesstern-Kanal gibt es auch auf dem 65 Zöller TV nie so gut, wie im Kino.
 
Incanus schrieb:
Dann geh halt mit Deinen Feunden ins Kino ;).
Und was ändert das an den Dingen die mich stören? Rein gar nichts! Und bevor zb mit 5 Mann zahlen um einen Film zu shen, inklsuvie Fahrtkosten, Getränke und co kaufen wir leibder jeder einen schönen 4K Film! Nee lass mal sein mit Kino.
 
Es ändert, dass Du die Leute neben Dir sitzen hast, die Du magst und keine Fremden, die Du nicht leiden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50 und KitKat::new()
War seit geschlagenen 3 Jahren nicht mehr im Kinosaal, also eigentlich mit Corona Anfang.
Zuvor auch eher nur so die Pflicht Filmchen wie bspw. Star Wars aber das war ja auch schon stellenweise nix mehr.

Bin ohnehin selten ins Kino gegangen, mir fehlte da grundsätzlich Beinfreiheit, die Sitze waren immer Kante auf Kante, eine Armlehne für 2 Personen und für eigentlich Kindergrößen gemacht usw.. hat mich früher nie gestört, Heute ist mir das ohnehin alles zu unbequem.
Dazu fehlt mir aber das Wichtigste und das sind gescheite Filme.

Die Preise haben leider auch immens angezogen und nach wie vor gibts in den meisten Läden nichtmal n gesunden Snack, sprich die Läden bei uns haben auch den gesünderen Trend ziemlich verpennt und bieten grad so n Sprudel an zu den fettigen Nachos.

Ist nicht mehr so meine Welt bzgl. Kino, die Heimvorstellung kostet mich der Film als Eigentum (nicht Stream) meist genauso viel wie ein einziges Ticket und die Lautstärke ist immer passend und das Futter kann ich auch ordentlich auswählen.
Daheim an der Glotze knipps ich den Ai Ton an und hab verständliche leise Passagen und die Lauten hauen mir nicht das Ohr raus...^^

Mein letzter Kinofilm war Alita Battle Angle, sonst kam aber auch nichts, das mich ansatzweise interessiert hätte.
Avatar 2 hätte mich auch gejuckt aber ich werd da das Gefühl nicht los, dass es ein Melkvieh Film ist, den man jetzt fortsetzt weil man sonst nichts Anderes hat. Ähnlich wie mit den letzten Star Wars Filmchen.
Da liegen verdächtig viele Jahre zwischen den Filmen, wie beim letzten Matrix und oft verlieren die Filme diese nötige Seriösität und werden dann ins Lächerliche gezogen.

Wie die Szene mit Mr Smith und Neo, wo die dann über Warnerbros sprechen, das sind so Stellen, da lacht man einmal drüber macht den Film aber so unglaublich scheisse, dass man ihn nie wieder sehen will.
Das ist so der Verlust der Seriösität und der Fluch der da so bei den Filmen umhergeht, wenn viele Jahre seit dem letzten Teil vergangen sind. Bedeutet eigentlich, die Filme waren fertig und jetzt hat man nix und schreibt um fürs schnelle Geld und neue Ableger.

Schätze mal das dürfte auch der Hauptgrund sein weshalb ich nicht ins Kino gehe, wenngleich Covid eine nicht unwesentliche Rolle einnimmt.
Da müsste der Film schon richtig krass gut sein um mich dem Ansteckungsrisiko und den 5 versauten Tagen wg Krankheit, ins Kino zu bewegen für 2-3 Stunden, inklusive Werbung.

Aber selbst Daheim schaue ich ständig alte Filme, da kaum was gescheites Neues auftaucht. Zumal die Leute beim bewerten selbst auf Prime kritisch sind, was nicht 4 Sterne erreicht ist unterdurchschnittlich und bei 4 bestenfalls Mittelmäßig, da scheinen die Geschmäcker zur Qualität dann so einheitlich zu sein, wie zur Musik von Michael Jackson.
 
Aktuelle Filme treffen selten meinen Filmgeschmack, deswegen war ich schon seit 5 Jahren nicht mehr im Lichtspielhaus. Reine Effektorgien finde ich langweilig, und die ganzen Remakes kann man fast alle in der Pfeife rauchen.
 
Wir gehen auch nicht mehr ins Kino, da waren wir das letzte mal 2018 meine ich mich zu erinnern.

Keine Sehenswerten Filme und viel zu teuer für den ganzen Kram da...

Vor zwei Wochen habe ich mal wieder daran gedacht, und wie es der Zufall will. Haben wir von meiner Schwester eine Gutscheinkarte fürs Kino bekommen. Mal sehen vielleicht wird es Avatar2 aber den ersten mochte ich auch schon nicht sonderlich.

Terminator 7 könnte es auch werden, aber auf meinen Streaming-Seiten gibt es das eh alles umsonst oder halt Netflix. :evillol:

ps: Habe eben geschaut Avatar2 gibt es auch schon:lol:
 
den neuen Avatar würd ich gerne im Kino sehen.
Leider ist unser uci einfach viel zu schlecht.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Habe eben geschaut Avatar2 gibt es auch schon:lol:
Extrem Bildgewaltig. Dafür würde ich 12 von 10 Punkten geben, wenn das möglich wäre.
Story.... vorhersehbar, teilweise platte und dämliche Dialoge.... ich schwanke zwischen 3 und 4 von 10 Punkten.
3D Effekte.... gut eingefügt, erschlagen nicht, fördern aber das Bilderlebniss ungemein. Dafür 9/10.
Emotionen.... ja... gibt einige schöne emotionale Stellen, leider sind das die wenigen Highlights der Story. Den ganzen schlechten Storypart rausgenommen (sind so 90%) dann hat man 8/10 Punkte für die guten emotionalen Parts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Incanus schrieb:
Es ändert, dass Du die Leute neben Dir sitzen hast, die Du magst und keine Fremden, die Du nicht leiden kannst.
Du willst es nicht verstehen? Es geht nicht um leute die Ich nicht mag neben mir. Es sitzen auch welche vor und hinter einem. Und das ganze Ambiente an sich. Ich war seit frühester Kindheit regelmäßig und viel im Kino. Aber es reizt mnich eben nicht. Warum ahbe ich oft genug erläutert. Auch kaufe Ich mir lieber gute Filme von dem Geld was ich dort ausgeben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise
Mittlerweile nicht mehr. Habe mir dieses Jahr ein eigenes im Keller gebaut. Mit 4K Beamer und allem was dazu gehört. Kombiniert ist der Raum auch meine Gaming Area. Habe das Kino eig. immer gemocht, allerdings ist mir der hohe Preis für einen Film plus Leckereien zu hoch. Sicher auch nervige Zuschauer oder eine schlechte Akustik. Ich denke Kinos werden auf Lange Sicht aussterben.
Ich kauf mir lieber die Filme die ich gerne hab oder Streame sie eben.
 
Ich liebe es immer noch ins Kino zu gehen. Bei mir "um die Ecke" gibt es ein UCI mit IMAX-Saal so dass ich die Blockbuster (wie Avatar 2) in voller Pracht genießen kann, egal was das Ticket kostet. Für den Rest gibt es Programmkinos, wenn möglich in OV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douron
PeterPlan schrieb:
Aktuelle Filme treffen selten meinen Filmgeschmack, deswegen war ich schon seit 5 Jahren nicht mehr im Lichtspielhaus. Reine Effektorgien finde ich langweilig, und die ganzen Remakes kann man fast alle in der Pfeife rauchen.
das kino hat deutlich mehr zu bieten als nur marvel, fortsetzungen und remakes. ich bin jedenfalls oft überrascht, obwohl ich soviele filme anschaue, dass glücklicherweise noch sehr gute und vor allem kreative filme auf die leinwand projiziert werden
 
Ich gehe auch eher selten ins Kino (3-4x im Jahr ist schon viel), da ich selber fast nur Actionfilme bevorzuge (z.B. Top Gun Maverick). Wenn ich dann aber ins Kino gehe, darf das ganze auch mal etwas mehr kosten, um das Filmerlebnis auch auszukosten. Im Cinecitta in Nürnberg gibt es dazu eigentlich ein recht gut aufgestelltes Angebot.

Viele Grüße
 
Ich hab zwar eins was ca. 20 Minuten zu Fuß weg ist, aber war da bisher ich glaub 2x. Einmal weil Freunde aus Magdeburg hier waren und den neuen Dr. Strange sehen wollten und einmal für n Date, das wars. Vermisse ich auch nicht wirklich, auch wenn hier eigentlich immer recht wenig los ist. Aber der ganze Werbungskram am Anfang reicht mir dann eigentlich immer gleich wieder.
 
Die Kinopreise sind so hoch, weil ja ca. 50% mit dem Verleiher geteilt werden müssen. Daher sind dann auch die Preise für Essen usw. hoch.

Aber die im Eingangspost genannten Preise galten bei uns schon lange vor der Pandemie..

Kino Ticket kostet eigentlich immer 15 -. 17 Euro. Im besonderen Kino oder Abends gerne auch mal 22 €
Die Getränke waren schon immer teuer ebenso die Snacks. Die Parkhäuser haben auch unterschiedliche Tarife, so das man da auch schon recht viel für das Ticket bezahlt wenn man zur "falschen Zeit" im Kino ist.


Früher (so bis 2016) waren Kumpels und ich öfter im Kino so ca. 1x im Monat wenn gute Filme kamen. Haben uns dann meist eine Spätvorstellung gesucht (weil billiger)und waren ca. 10 nach Einlass an der Kasse, da fielen nämlich die Reservierungen raus die nicht genutzt wurden und oft war es biliger und die ersten 30min sind ja Vorprogramm.

Aber danach waren wir kaum noch. Ich war im Sommer in Top Gun Maverick und habe das Ticket Online bestellt und reserviert da war eine Cola günstiger. Der Film war schon gut mit den Effekten.
Und da ich per ÖNPV genauso lang brauche wie mit dem Auto und nichts bezahlen muss ging das auch preislich.

Aber ich denke die Zeit der Kinos geht langsam zu Ende. Wir hatten früher bis Ende der 90er so typische Kleinstadtkinos (3 dann 2), wo man noch vor der Tür warten musste bis der Besitzer kam und aufgesperrt hat, war dann wirklcih nur Kinosaal und ein kleiner Kiosk.

Die machten dann zu als Ende der 90er diese Kinopaläste in der nächsten Großstadt kamen.

Dann kamen jahrelang die Rufe der Jugend nach einem Kino welches nie mehr kam. Es gab dann eine Art Freilichtkino im Sommer, aber das wurde zur Pandemie eingestellt und wird nun auch mangels Nachfrage nicht mehr kommen...

Ich bin ein großer Film Fan und war gerne im Kino. Das Toilettenproblem habe ich nicht ein normaler Mensch sollte schon 2h oder so ohne aushalten können. Aber wenn Blockbuster wirklcih mal direkt zum Start in den Stream kommen dann wäre auch da auch dabei.
Heute warte ich einfach bis es in den Stream kommt und leihe mir die bei Prime für 5 Euro aus.

Ich denke vielen (älteren) schwingt beim Thema Kino auch die Nostalgie mit.
Es war oft das erste Mal das man alleine weg durfte ins Kino (wenn auch nur in die Sonntagsvorstellung) oft mit Freunden vllt. schon mit dem anderen Geschlecht.
Dazu dann eiskalte Cola und Popcorn.

Nicht umsonst hat fast jeder US Teenie Film eine Date oder Flirt Szene im Kino.
 
Also ich gehe selten ins Kino, höchstens für Filme, die eine Fortsetzung darstellen (wie z. B. Avatar 2 gerade) oder sog. Sneak Previews, wo man reingeht, aber nicht weiß, welcher Film gezeigt wird. Dieser Film ist zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig draußen. Ist meist ziemlich cool.
 
Ich war davon ausgegangen, die Tickets von Magenta für den neuen Avatar für maximal etwa 16 € einzulösen. Tatsächlich gehen wir morgen zu viert ins Kino, die Tickets haben für 19 Uhr, 3D und HFR jeweils 20,99 € gekostet (83,96 € für 4 Tickets). Das Geld wurde schon zurücküberwiesen, weil die Gutscheine nicht direkt in dem Kino eingelöst werden konnten. Für den Download der Kino-App gibt es noch gratis Popcorn dazu... so gehe ich gerne ins Kino.
 
Ein Ort weiter haben wir ein klassisches Kino, gebaut Anfang der 60er - das hat drei große, hübsche, alte Säle, die sind so, wie ich mir Kino vorstelle: Bedienung am Platz, große, tiefe Kinosessel, Galerie mit einzelnen Logen, viel dunkles Holz, Bar im Saal, leicht muffiger Geruch der alten Möbel, rote Samtvorhänge etc.

Es gibt da Snacks abseits von Popcorn und Nachos (gibts natürlich auch) - z.B. Oliven, Datteln, Tapas, klassische Naschi-Tüten die man sich selbst aus großer Auswahl zusammenstellen kann usw. - direkt im Kino ist auch ein Diner - da gibt es klassische US-Diner Küche - das ist schon ein tolles Komplettpaket.

Die Technik ist mittlerweile auch ganz gut und die Preise sind okay - wir sind als Familie, oder ich mit meiner Frau, aber maximal auch nur noch 1x im Quartal im Kino - dann darf es, für das Feeling, auch etwas mehr kosten.

Eigentlich bräuchten wir es nicht, zu Hause habe ich ne gute 110" Leinwand, einen 4K Projektor, ne hochwertige Surround-Anlage - das Bild und der Sound sind (aus meiner Sicht) besser als in dem genannten, Kino, aber ich bin schon immer passionierter Kinogänger, habe früher keine Sneak-Preview verpasst, und fast jede Premiere gesehen und gehe daher nach wie vor gerne hin.
 
Zurück
Oben