GEIL = Bluescreen

hade_1337

Banned
Hallo,

also ich bin echt durch gedreht. Seit heute Morgen versuche ich den "Bluescreen" weg zubekommen. Ich habe vielleicht 2 mal bios update und 3-4 Mal Formatiert aber trotzdem ging das nicht... bis ich gecheckt habe das es an "arbeitspeicher" lag.
Also ich kam zwar in windows aber nach 1-2 min bluescreen auch bei der "formatierung".
Wie kann das sein das nur ein Arbeitspeicher kaputt geht und der andere noch heil ist ?
Oder ist das garnicht kaputt ? Wenn ich den rein setze bekomme ich nach 1-2 Min. bluescreen ich weiß nicht was ich machen soll... Ich weiß nicht ob ich denn noch zurück schiken kann... ich glaub ehe nicht...

Betreibst Du die Geil mit der richtigen Taktfrequenz und mit der richtigen Spannung?

BTW ist immer schön wenn man ein bisschen mehr erzählt. Z.b. was für ein MB, was für ein Prozessor, was sagt Memtest? Wie sehen Frequenzen und Spannungen aus.... wir wissen das nicht, wir können nicht in Deinen Rechner schauen.

Was HisN sagt hat schon Hand und Fuß. Sind beide RAMs gleichen Typs und Hersteller? Vielleicht liegt auch eine Unverträglichkeit zwischen MB und RAM vor. Im Handbuch des MB bedindet sich meisten eine Tabelle names QVL (Qualified Vendors Lists). Da sind die RAMs aufgelistet die man speziell mit dem Board getestet hat und davon ausgehen kann das sie korrekt zusammenarbeiten - meistens jedenfalls^^
Also Arbeite mal die Liste von HisN ab und schau mal ob es was bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben