News GeIL Polaris RGB: Speicherkits mit bis zu 32 GB und DDR5-5600 veröffentlicht

Novasun schrieb:
Und bei AM5 wird alles anders laufen. Verspreche ich dir. Wieso - weil die Boardhersteller diesmal sich nicht zurück lehnen können und einseitig die Schuld AMD zuweisen...

Also Igor hatte sich da mal umgehört und zumindest im Notebookbereich kann man schon AMD eine Teilschuld geben. Die News ist von Mitte letzten Jahres:
Und wer sich fragt, warum in den AMD-Notebooks immer nur so merkwürdiger RAM verbaut wird, der sollte auch wissen, dass sich AMD den Nachfragen der Hersteller zu RAM-Empfehlungen und Tools zum Test der Speichercontroller ebenso komplett verweigert. Der JEDEC-konforme RAM von der untersten Stange ist somit nichts anderes als die logische Folge dieser (Nicht-)-Strategie. Bei Inkompatibilitäten stehen die Hersteller oft im Regen, zumal die Qualität der lokalen Field Application Engineers extrem schwankt und oft genug noch nicht einmal Mails beantwortet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
itm schrieb:
Das AMD mit PCIe4 ziemlich in den Nesseln saß anfangs wird schon gerne übersehen
Welche Probleme gab es da? Ich kenne keine...
 
Sieht ja übel aus :D
 
Zurück
Oben