Geiles Teil oder nur MIttelklasse?!

Dominiques

Ensign
Hey Freaks :king:

Habe hier mal ein neues System zusammengestellt!!

Was meint ihr hierzu?

Prozessor: Intel Core i7 860 BOX, Quad Core, 2.80 GHz, LGA 1156

Ram: 2x Mushkin XP3-12800 2x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V

Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD5, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX

HD: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II--> Als Datenspeicher

HD: Samsung HE502IJ, F1R, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II, 24/7-->Betriebsystem

Grafikkarte: Point of View GTX-260 896MB DDR3, 216SP, 55nm

Laufwerk: Sony-Optiarc AD-7241S-0B, 24x DVD±R, LightScribe, SATA

Soundkarte: Creative X-Fi Titanium, PCI-E x1

Netzteil: Corsair CMPSU-650TX, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus

Tower: Cooler Master RC-1000-KSN1-GP Cosmos, silber/schwarz

Habe leider noch keinen guten Prozzi lüfter gefunden! zu was könntet ihr mir raten?

Besten Dank und mit den besten Grüssen:D

CPU Lüfter kann man den EKL Brocken nehmen.
http://geizhals.at/eu/a398435.html

Ansonsten ist das NT zu groß. Da reicht ein 500w mehr als aus. Und ich würde eher das OS auf die Caviar Black 1TB packen weil diese schneller ist als die 500GB Samsung. Bzw würde ich die Samsung vielleicht sogar weglassen.
Statt dem Sony LAufwerk dann auch ein LG irgendwas mti 50.
Vom gesparten Geld holst du dir eine HD5850 statt der GTX 260.

edit:
Das UD5 als Board find ich ein bissl teuer. Das geht doch auch billiger.
Außerdem kann man statt dem i7 860 auch eien i5 750 nehmen, wenn du keine Anwendungen hast die von SMT profitieren.

edit:
Mit ein paar Veränderungen ist es obere Mittelklasse. siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
nur mittelklasse!

geiles teil wäre:

Core i7 965 / 975
Board mit X58 Chipsatz
3 x 2GB DDR3 (tripple-channel)
128 GB SSD für System (Intel oder OCZ)
nVidia 295 GTX oder ATi HD5870

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was du mit deinem Sys machen willst würde ich ne stärkere Graka ala 5850/70 nehmen.
Als Kühler kannste den Mugen 2 nehmen.
Festplatte wie schon gesagt net unbedingt Siinnvoll vllt mal über ne SSD nachdenken aber die sind halt um einiges teurer.

Danke für die schnelle Antwort!

Den Pc Brauch ich für den Alltag gebrauch! Musik surfen etc! Vorallem sollte er zum Gamen rocken!! Habe einen 19 Zoll Bildschirm! Freue mich riesig auf das neue COD und das Op. Flashpoint!

Ich nehme "nur" die 260er karte, weil ich auf den GT300 Chip warte! Halt bis die Gamerversionen draussen sind! das soll ja noch bis Weihnachten dauer, darum die 260er! ATI möcht ich nicht ;)

Phu.... eig wollt ich doch nen 950 Prozzi! dann sagte mir ein Kollege ich solle besser den 870er nehmen! ein anderer hat mir den 860er empfohlen! udn jetzt sagt ihr den 750er :) mann mann mann! ich verliere ja krasss an leistung!! :)

mann mann mann! ich verliere ja krasss an leistung!!
Du verlierst garnichts an Leistung, weil der i5 750 nur eine bisschen weniger Takt udn kein SMT hat.
Der 950 udn der 870er haben ein sauisches P/L. Es ist dir also überlassen ob du den 860er oder 750er nimmst.
Aber da die meisten Games GPU lastig sind, würde ich wie schon gesagt an der CPU sparen und einen immer noch sehr potenten i5 750 nehmen udn dann halt für deinen GT300 sparen.
Als Kühler kannste den Mugen 2 nehmen.
Gibs leider noch nicht für LGA 1156. Aber soll ja bald kommen.

Die i7-8xx zu empfehlen is schon OK, die gehen auf den 1156er-Sockel und haben nen besseren Turbo-Boost. i7 haben virtuelle Kerne (melden sich beim OS mit 8 Kernen), die i5 haben das Feature eben nicht. Gibt glaub ich nur wenige Games, die von den 8 Kernen des i7 profitieren und ich denke mal andere "Alltags"-Software auch nich => daher i5 schon OK.

bei einem 19 zöller bracuhst du weder ati 5xxx noch den g300 von nvidia - da reicht deine gtx260 locker aus, alles auf ultra schaffst du mit ner gtx275. bevor du highend-gpu-power willst kauf dir einen gescheiten monitor.
nimm den i5 750 - der reicht mehr als aus. durch den turbo ist er auch kaum langsamer als die i7 860 etc. smt braucht eh keiner und bringt keinerlei vorteile.
cpukühler je nach dem was du machen willst. ich würde einen brocken kaufen.

edit - sehe ich das richtig? 8gb ram? wozu denn das? vollkommen unnötig - 4gb reichen zum zocken aus.

Zuletzt bearbeitet:
da der 860er grad aktion ist und nur 40euro mehr ist als der 750er nehm ich den höheren! :)

wegen den Festplatten!..ich denke ich nehme anstatt die 500 GB doch lieber das hier:

Kingston SSDnow V Series 128GB, SATA-II, 2,5 Zoll

und den brocken ist auch dabei :)

@ RAMMSTEiN0815

Geld rausschmeissen will ich aber ned ;) aber dein Vorgeshclagenes "geiles" system habe ich mir vor ner woche auch überlegt! die GT300 kostet mich auch nochmal 400 euro! naja was solls :D haha

du solltest das geld auf jeden fall in einen 24 zöller stecken - der gt300 wird dir kaum einen vorteil gegenüber einer gtx260/275 bringen bei einer mikrigen auflösung.

bevor du highend-gpu-power willst kauf dir einen gescheiten monitor.

Einen besseren Rat hätte man in diesem Fall wohl nicht geben können! Irgendwas passt da nicht wirklich ins gewünschte Konzept.

Dominiques schrieb:
lieber das hier:

Kingston SSDnow V Series 128GB, SATA-II, 2,5 Zoll

und den brocken ist auch dabei :)

oder Intel X25-M (Postville) 80GiB/160GiB?

Wozu kauft man sich ein Cosmos? Das Ding schreit nach einer WaKü :D
Da würde ich mir keinen Kopf über den Brocken machen^^

Mennooo =)

Samsung SyncMaster P2270, 22" TFT Wide, DVI-I, schwarz

was meint ihr hierzu?

dann hau ich aber die ssd über den haufen! ne ssd kann ich mir immenroch rein bauen!

mmhh.. ich will einfach 2 festplatten drin haben! Formatiere des öfteren und desshalb nehme ich halt ne zweite 1TB platte für die installierte software! udn ich meine 55 euro für so ne platte ist ned grad monströöös! :)

Du solltest imho so einen Kauf nicht übers Knie brechen sondern dich auch mal ein wenig schlau machen. An einem (guten) Monitor wirst du lange Freude haben! Weiterhin würde ich eine Auflösung von 1920x1200 bevorzugen.

Samsung SyncMaster P2270, 22" TFT Wide, DVI-I, schwarz

den Bildschirm habe ich schon lange im Auge! Hat sehr gute Berwertung! jedoch für 200 euro!! und den 19 zölle rhabe ich erst seit 4 Monaten! Wollte den Smasung damals kaufen aber der war da noch 320 euro! darum habe ich zum 19 zöller gegriffen! udn ejtzt soll ich doch wieder wechseln! oh mann! :)

Tja, dann haste ja schon eine -sagen wir mal- unglückliche Kaufentscheidung getroffen.

Wie sieht denn eigentlich dein jetziger PC aus?

hehe also der jetztige ist 7 jährig! ein dell 1.6 ghz pentium 4! 1gb ram udn eine fx 5200 geforce! :freak:

also von de rgrösse här reicht mir der 19 zoll völllig! will ja nicht vor nem TV sitzen :) aber der samsung sieht schon shcön aus! najaa ich nehm den bildschirm dann mit dem GT300 chip!! :)

hab gra dgesehen muskin ist ausverkauft! nehm ich halt corsair!..

so!

Der TFT wurde schon mal bestellt, der da von Samsung!! *schööön*
Ende Woche greiff ich beim pc zu! :D zu fett!! endlich mal ne neue maschine! da freu ich mich riesig! und bedanke mich für die super und vorallem schnelle und hilfreiche Beratung!!!!

Besten Dank!! den endgültigen Kauf stell ich dann rein! :)

Jungs!!!

ich hab ein grösseres problem mit http://www.digitec.ch !!! Die bauen mir nichts mehr zusammen bzw. muss ich jedes Teil einzel zusammenbauen!!!

wo find ich eine super genaue und exakte anleitung? ev. auch videos?

lg

Zurück
Oben