Geizhals.de: Passwort einsehen/ändern

PC-Fuchs

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
6
Nutze ein Geizhals Konto auf dem Smartphone. Jetzt will ich das auf dem PC nutzen. Dafür brauche ich aber das Passwort was ich auf dem Smartphone vergeben habe, aber nicht mehr weiß. Auf dem Smartphone funktioniert das Account noch.
Wie kann ich das Passwort herausfinden oder ändern?
Ein neues Passwort per eMail beim Einloggen auf dem PC anzufordern, hat nicht funktioniert. Die eMails kommen bei mir nie an bzw. werden von Geizhals nie weggeschickt.
 
Eher kommen sie nicht an. Spam Filter/Ordner kontrolliert?!

Auf dem Desktop kann man bzw konnte man früher diese ***** mit Software sichtbar machen. Wie das bei mobilen Browsern ist kein Plan.
 
Hi!

Was ist denn das für ein Smartphone? Bist du dort mit einem Google oder Apple Konto verknüpft?
 
Bei iphones liegt das Passwort in deinem Schlüsselbund.
 
SP ist ein Android SP mit einem Google Konto.
eMail landen auch nicht im Spam.
 
Am PC:
Im Google Konto (Google-Konto verwalten) unter der Punkt Sicherheit sind die gespeicherten Passwörter gelistet.
Am Smartphone: Hier gibts ggf. in den Einstellungen einen Punkt "Passwörter".
 
Wir wissen ja nicht, wo deine Passwörter gespeichert sind, bzw. welchen Browser du nutzt. Weil da werden die drin sein.
Beim Chrome halt auf Einstellungen und Passwortmanager
 
Liegt zumindest nicht an Geizhals selber. Hab's eben ausprobiert:

1698154000122.png


Wird dann ggf. an deinem Mailanbieter liegen.

Ansonsten eben schauen, ob du dir die Passwörter im Passwort-Manager anzeigen lassen kannst. Notfalls einfach neues GH-Konto anlegen, ist ja nun auch kein großes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Am PC:
Im Google Konto (Google-Konto verwalten) unter der Punkt Sicherheit sind die gespeicherten Passwörter gelistet.
Am Smartphone: Hier gibts ggf. in den Einstellungen einen Punkt "Passwörter".
Hab auf dem SP gesehen das die Geizhals App wohl das Google Login verwendet. Da stellt sich dann die Frage, wie log ich am PC ein. Kein Wunder dass ich mich an das Passwort nicht erinnere. :D

Notfalls einfach neues GH-Konto anlegen, ist ja nun auch kein großes Thema.
Ein neues Konto erstellen ist keine Option, weil es mir um die umfangreichen "Wunschlisten" in Geizhals geht . ;)
 
PC-Fuchs schrieb:
Hab auf dem SP gesehen das die Geizhals App wohl das Google Login verwendet. Da stellt sich dann die Frage, wie log ich am PC ein.
Mit deinen Googledaten.........

1698154468174.png


CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Slayn
PC-Fuchs schrieb:
Ein neues Konto erstellen ist keine Option, weil es mir um die umfangreichen "Wunschlisten" in Geizhals geht .
Du übertreibst ;)

Einloggen bei Google auf Google natürlich. Oder ist das PW auch weg? Ist dann gut beim Smartphone Wechsel...nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Also bei mir am Pc wird auch Google Login angeboten.
Wo hast du den geschaut?
 
Google Login beim Geizhals Login auf dem PC ist auch vorhanden, aber ausgegraut wie im Bild oben von redjack1000.
 
Liegt am Adblocker. War bei mir mit aktiviertem piHole und uBlock auch ausgegraut. Ohne ging's nach Cookiebestätigung. Da kommt nur ein Fuchs drauf. ;)
 
Vermutlich hast du die Meldung auch, dass du den Do Not Track Modus deaktivieren sollst?
Oder einfach AdBlocker
 
PC-Fuchs schrieb:
eMail landen auch nicht im Spam
Welcher E-Mailanbieter ist es denn? Bei GMX kommt der Password Request umgehend an, sogar im normalen Postfach und nicht im Spam-Ordner.

EDIT:
Ui... tausende ach so sinnvolle Barrieren werden da verwendet. Da würde ich vielleicht mal zu erst ansetzen.

PS: Herzlich Willkommen im Forum.
 
Welcher E-Mailanbieter ist es denn? Bei GMX kommt der Password Request umgehend an, sogar im normalen Postfach und nicht im Spam-Ordner.
Ist Google Mail

Ist das nicht ein Fall für den Support?
Schon, habe aber keinen gefunden. Kennt jemand da einen Kontakt?
Update: Hab jetzt mal Mail an webmaster@geizhals.at (Webmaster / Technik) gesendet.

Liegt am Adblocker. War bei mir mit aktiviertem piHole und uBlock auch ausgegraut. Ohne ging's nach Cookiebestätigung.
Auch nach deaktivieren vom PiHole bleibt Google Login ausgegraut. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben