Gekauftes Mainboard

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Habe da mal eine Frage die mich doch sehr unter den Fingernägeln brennt. Habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Computer für meine Kinder gekauft auch durch Vorschläge von euch da ich mich damit nicht auskenne, nun habe ich gestern gesehen dass meiin Mainboard(Gigabyte GA-MA78G-DS3H) eine Onboardgrafik hat und in etwa die gleichen Ausgänge wie meine Grafikkarte HIS HD 4830 DDR3 512MB HDMI. Nun wüsste ich gerne ob ich da etwas missverstanden habe oder ob das so in Ordnung geht ,oder hätte ich ein anderes Mainboard nehmen soll(müssen). Aus Fehlern lernt man. Für euere Auskünfte im vorraus schonmal besten Dank.Ich will auch wirklich niemand angreifen oder so ich will nur dass ich beim nächsten Mal besser aufpasse.
Gruß Hacky

Was genau ist deine Frage? Dein Mobo hat also eine Onboard GraKa. Und du hast eine richtige Steckkarte zusätzlich? Und was hast du daran falsch verstanden?. Die Onboard Karte wird ziemlich unter der Leistung deiner HD4830 liegen. Nur für Office würde die Onbosrdkarte voll ausreichen. Falls du die Leistung der 4830 brauchst ist das aber ok.

MfG rubski

@ rubski

Der TE fragt - sofern ich ihn richtig verstanden habe - ob er auf dem Board mit OnBoard-Karte auch eine dedizierte Karte verwenden kann...

@ topic

Kein Problem: Einfach einbauen, PCie2.0x16-Slot ist ja vorhanden. Die OnBoard-Karte kannst du bei Bedarf auch für weitere Monitore ect. verwenden.

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben