• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

geklauter steam account

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
hi, meinem bruder hat man anscheinend den steam account geklaut und pw geändert und email adresse, er hatte eine email mit neuem pw angefordert mit der "passwort vergessen funktion", jedoch ist die nie angekommen, desweitern war er die letzten 5 tage auf klassenfahrt und da steht "zuletzt online vor 2 tagen", was kann man da machen?

mfg

Wenn du den Lizenz-Key noch hast dann scannst du den ein, schreibst einen Brief in dem du das schilderst und schickst das an STEAM... ansonsten kaufst einfach eine neue Lizenz, ich mein CZ bekommt man schon für 10 Euro, Source für 20....

Also schon gemacht.. Das dauert ~ 1 Monat bis du ne Antwort hast.. Kann auch schneller gehn, auf jeden Fall ist das oft so.. Das war auch schon bei vielen anderen so wie man in Google erkennen kann.. Kauf dir lieber das Game neu.. Die 20 Euro sind gut investiert wenns nur CSS war..

SkYLinE^ schrieb:
Also schon gemacht.. Das dauert ~ 1 Monat bis du ne Antwort hast.. Kann auch schneller gehn, auf jeden Fall ist das oft so.. Das war auch schon bei vielen anderen so wie man in Google erkennen kann.. Kauf dir lieber das Game neu.. Die 20 Euro sind gut investiert wenns nur CSS war..

Humbug.

Habe grade erst letzte Woche meinen geklauten Steamaccount zurückgeholt.

14:31 Uhr hingeschrieben, um 18:47 Uhr des selben Tages hatte ich meinen Acc wieder.

Der Steam-Support Mitarbeiter war wahnsinnig schnell (4 Stunden!) und überaus freundlich und zuvorkommend.

Alles was du tun musst, ist dich bei der Steam Support-Seite anmelden, und dort eben ein Ticket aufmachen.

Mit nem Bild von einem deiner Spiele, auf dem gut erkennbar der Code drauf ist, hast den Acc ruck zuck wieder.

Ich würde mich aber beeilen..du bekommst den Account zwar wieder, aber wenn der Dieb in der Zwischenzeit damit online cheatet bist du gearscht, dann wird der wahrscheinlich VAC2 banned, ist nich umkehrbar und du kannst den Account wegschmeißen.

@FreeZer_:
Aus Interesse, wie hast du ihn verloren? Wenn du willst auch per PM.

@Don Sanchez - wenn ich das wüsste :D

Kam wirklich überraschend, kam an einem Tag von der Schule nach Hause, und WUM! konnte mich nicht einloggen. Hab dann meine E-Mails abgefragt, und siehe da, da waren 2, die mir sagten, dass sowohl Passwort als auch Email erfolgreich geändert wurde.

Hab dann natürlich sofort gewusst was los ist, keine Zeit verloren, und sofort Valve kontaktiert.

Der Hacker hatte meinen Account zum Glück nur von 21.31-18.47 Uhr des anderen Tages - also im Endeffekt nur 24h.

Momentan sagt mein steam account noch, dass ich nicht VAC-gesperrt bin, und mittlerweile bin ich auch recht zuversichtlich, dass ich dem Hacker keine Zeit gelassen habe zu cheaten, falls er es denn vorhatte.

----------

Habe wirklich keine Ahnung woran es lag, hab nirgends meine Account Daten angegeben, noch ein besonders einfaches Passwort gehabt. Nundenn, jetzt ist mein Passwort gut 30 Zeichen lang :)

Hm, dann ist eventuell irgendwo wo du dich eingeloggt hast ein Keylogger aktiv... ^^

Naja hoffentlich bleibts so, VAC2 Bans kommen ja soweit ich weiß verzögert.. ;p

Ja, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er auf meinem Account gecheatet hat.. da sind so extrem viele Spiele drauf, dass es eine Schande wäre, den Acc zu versauen.

Ich habe auch sehr gute erfahrungen mit dem Steam Support gemach! Danke einer Keyloggers/whatevers (:grr:) habe ich auch meinen Account "verloren", und der Steam Support hat ihn mir einen Tag nach meiner Mail wiedergegeben :)

Kleiner Tipp: Wenn du die Seite auf "Deutsch" stellst, kannst du auch in Deutsch schreiben ;) Wenn man aber (wie ich) dann in Englisch schreibt, weisen sie einen darauf hin und antworten auf Deutsch :D

Naja, ich hab auf Englisch hingeschrieben, und mir hat auch ein englischer Mitarbeiter geantwortet. Der Name des Mitarbeiters steht ja immer beim Ticket oben dran.

Hingewiesen, dass es auch einen deutschen Support gibt hat er, aber wir haben das trotzdem auf englisch abgewickelt - immerhin hatte ich so den Mitarbeiter schon bei der Sache, und wenn er jetzt nur wegen dem deutschen Support das an einen anderen Supportmitarbeiter übergeben hätte, hätt's sicher länger gedauert ;)

PS: Im allgemeinen schätze ich aber, dass es schneller geht, wenn man auf englisch hinschreibt - die haben sicher mehr Amis im Supportteam als Deutsche ;)

Kann natürlich sein, dass es auf Englisch schneller geht, allerdings hats bei mir ja auch grad mal 1 Tag gedauert - da will ich mich nicht beschweren :D

ich darf jetzt die packung mit code suche...also dem produkt key von CSS und darf davon nen foto amchen oder wie?

richtig. Packung suchen, ein Bild von dem enthaltenen CD Code machen (und ihn evtl zur Sicherheit auch noch in die Mail schreiben).

Das ist schon alles.

Ich hatte damals auch meinen (Account) Namen mit auf den Key geschrieben, so stand das irgendwo in den FAQs. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich nötig ist, ich konnts nämlich nicht entziffern :D

Man soll die Ticked-ID wenn man eine Supportanfrage gestellt hat über dem CD-Key schreiben.
Habe schon 2 Steam Accounts "zurückgeholt". Hat jeweils 3 Tage gedauert.

Also als ich das einmal hatte, dass mein Steam-Account gehackt wurde, habe ich all meine "Ursprungsdaten" angegeben (sprich E-Mail, mit der der Steam-Account registriert wurde - war zugleich mein Loginname, oldschool halt, dann das Ursprungspasswort sowie den Ursprungs-loginnamen), um zu beweisen, dass ich diesen Account erstellt habe, denn HL hatte ich nicht mehr (WonID Zeiten waren auch noch so schön).
*habe die Support-Email auch von meiner "Ursprungsmail" mit der ich den Account registriert hab abgeschickt.

Zurück
Oben