Gelbe Flecken am Displayrand?

alcoLOL

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
167
Servus zusammen,

Habe heute meinen Asus Gl702vm-gc279t Notebook bekommen und mir fällt auf das es gelbe und weiße Flecken im Display sind (besonders oben rechts). Tauchen dann nur auf wenn das Bild schwarz ist. Nun hab ich gelesen das es sich um ips glow oder bleeding handeln soll. Was meint Ihr, sollte man es reklamieren?

https://picload.org/view/drcirwpw/20171127_165811.jpg.html

https://picload.org/view/drcirwwr/20171127_164121.jpg.html

https://picload.org/view/drcirwwa/20171127_164044.jpg.html
 
Mich würds nerven.
Zahlst du allen ernstes über 1600Euro für ein NB mit 1060? :freak:
 
Hab es am Black Friday für 1099€ bei redcoon zugeschnappt. Ich überlege grad nur ob ich es behalten soll..
 
Gelbe Flecken sind normal. Wenn Displays neu sind kommt das vor.
Das legt sich mit der Zeit automatisch.

Hatte das bei einem Monitor auch und war nach 1 Monat komplett weg.

Am ehesten habe ich das aber bemerkt wenn ich im Browser war war oben statt Reinweiss alles gelblich.
Im unteren Bereich war es nicht so schlimm.
 
Das ist backlight bleeding, zumindest das gelbe. Glow hat eigentlich jedes IPS Panel, mal mehr mal weniger ausgeprägt.
Besonderst störend wenn es nur in einer Ecke besonderst hell strahlt und der Rest ist gleichmäßig.
Scheint aber als hättest du da jetzt volle Helligkeit eingestellt für die Fotos.
Wenn es dich zu viel stört, kannst du es ja zurück geben.
Von Amazon?
 
cbtestarossa schrieb:
Gelbe Flecken sind normal. Wenn Displays neu sind kommt das vor.
Das legt sich mit der Zeit automatisch.

Hatte das bei einem Monitor auch und war nach 1 Monat komplett weg.

Am ehesten habe ich das aber bemerkt wenn ich im Browser war war oben statt Reinweiss alles gelblich.
Im unteren Bereich war es nicht so schlimm.

Wenn das wirklich so ist, dann beruhigt mich das etwas.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das ist backlight bleeding, zumindest das gelbe. Glow hat eigentlich jedes IPS Panel, mal mehr mal weniger ausgeprägt.
Besonderst störend wenn es nur in einer Ecke besonderst hell strahlt und der Rest ist gleichmäßig.
Scheint aber als hättest du da jetzt volle Helligkeit eingestellt für die Fotos.
Wenn es dich zu viel stört, kannst du es ja zurück geben.
Von Amazon?

Hab es bei redcoon bestellt, ich könnte vom Asus austauschen lassen. Denke mal das ich es tun werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat null Endkontrolle was Bildschirme betrifft.
Normal gibts nähmlich noch Pixelfehler und Dreckeinschlüsse dazu.

Machs doch über redcoon, da bekommst du mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Neugerät.
 
Nickel schrieb:
Asus hat null Endkontrolle was Bildschirme betrifft.
Normal gibts nähmlich noch Pixelfehler und Dreckeinschlüsse dazu.

Machs doch über redcoon, da bekommst du mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Neugerät.

Redcoon kann mir nur das Geld zurück erstatten da die das Gerät nicht mehr auf Lager haben :(
 
Ich könnte mit dem Backlight bleeding wie in deinem fall, überhaupt nicht leben. Sofort zurück. Das gibt sich auch mit der zeit nichts und wird nicht besser.
 
Das ist KEIN Reklamationgrund, weil es produktionsbedingt ist...... Ein Austausch des Displays kann was bringen, muss es aber nicht.
"It's not a bug, it's a feature".......
 
Ganz genau. Das Problem haben sehr viele IPS Panels. Da kann der Notebookhersteller nichts dafür, der baut nur ein, was er geliefert bekommt.
 
Der Hersteller kann nichts dafür? :D Du bist gut. Der Hersteller bestellt Ware in der von ihm gewünschten Qualität. Wenn das Schrott ist, ist sehr wohl der Hersteller schuld. Und damit mein ich den Notebookshersteller und nicht den des Panels.
Das Ding kostet eigentlich 1600 Euro zB bei Amazon. In der Preiskategorie kann man abseits des Blingblings auch ein qualitativ zumindest wertiges Display erwarten.
 
Heute geht das Ding in die Werkstatt, ich melde mich wieder wenns wieder da ist. Danke für die Antworten.
 
Manchmal kommen die Flecken am Rand deswegen, weil dort ein größerer Druck ist (Anpressdruck weil das Display zu stark angeschraubt am Deckel ist oder so). Dannl kriegt man sie mit ein bisschen "Kneten/Drucken" am Bildschirmrand wieder weg, weil der Bereich wieder entlastet wird.
 
Zurück
Oben