Gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Ich besitzte die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5800 Series und habe die aktuellste Version. Eigentlich läuft alles fut aber im Geräte-Manager ist dort ein gelbes Ausrufezeichen. Wo ist der Fehler? Und beim Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller auch.
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.254
Wo hast du den Probleme?
Ein Ausrufezeichen würde mich nicht verrückt machen.
 

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Sind keine Probleme vorhanden aber dieses Ausrufezeichen muss ja etwas bedeutet
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.254
Nicht zwarsläufig, ich habe auch schon erlebt das ausrufezeichen normal sind.

Hast du den mal die Treiber aktualisiert?
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.361
Das sagt nur, dass etwas nicht passt.

Neuer Treiber unterstützt die alte Graka nicht voll.

Wie sieht das System komplett aus?

Und mach mir nicht weis dass Du einen neuen Treiber brauchst und die Graka "am Laufen" zu halten.
 

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Naja die Grafikkarte ist halt sehr alt & im Geräte-Manager sind keine Updates vorhanden und auf AMD Seite auch nicht.
Ergänzung ()

Das sagt nur, dass etwas nicht passt.

Neuer Treiber unterstützt die alte Graka nicht voll.

Wie sieht das System komplett aus?

Und mach mir nicht weis dass Du einen neuen Treiber brauchst und die Graka "am Laufen" zu halten.
Was meinst du mit "Wie sieht das System komplett aus?
Ergänzung ()

Also scheint es normal zu sein? Und bei
Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller
Speichercontroller auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gtlng

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
37
Welches Betriebssystem wird überhaupt verwendet? Und welche Grafikkartentreiberversion ist installiert?
Letzter unterstützter Treiber für die 5800er-Serie ist der Catalyst 15.7.1 WHQL oder der Crimson 16.2.1 Beta.
Das Ausrufezeichen beim Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller klingt für mich nach einem fehlenden Chipsatz-Treiber (kann mich aber auch täuschen).
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.361
Solange die Kiste läuft - ohne Probleme - und ohne dass das System langsamer wird - oder erscheinet - Finger weg.

Never change a running System mMn.
 

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Hört sich doch gut an. Aber trotzdem gelbes AZ
Ergänzung ()

WIN 10 und Treiberversion 15.201.1151.1008. Ist das die aktuellste?
 

Gtlng

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
37

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
58
Das ist wenigstens die aktuellste, die von Windows automatisch installiert wird. Von AMD würdest du auch noch die neuere Crimson Edition 16.2.1 Beta bekommen.
Wenn alles soweit funktioniert, würde ich mir aber gut überlegen, ob es sich lohnt das Basteln anzufangen.
An alle:
Neues Problem... Kann mich nicht mehr anmelden..... habe ein neues Thema erstellt
 
Top