Geld Zurück ?

mito64

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hab eine Frage bezüglich des Rückgaberechts:

Ich hab mir Ende November das LG KM900 Arena Handy bei Saturn gekauft.
Anfangs war ich auch zufrieden, aber in letzter Zeit regt mich das Handy übelst auf :grr:
Es hat oft ziemlich miese Hänger.

Da wollte ich fragen, ob ich jetzt zu Saturn gehen könnte, und mein Geld zurück verlangen kann, damit ich mir ein neues kaufen kann.

Oder hab ich nur noch Anspruch auf Umtausch oder Reperatur ?

Mfg
mito64

Wenn Saturn kein freiwilliges Umtauschrecht einräumt, dann muss schon ein (Sach-)Mangel vorliegen, um Rechte des Käufer zu begründen.

mito64 schrieb:
Da wollte ich fragen, ob ich jetzt zu Saturn gehen könnte, und mein Geld zurück verlangen kann
Das kannst du schon machen, das Recht darauf hast du allerdings nicht. Wenn sie dir dein Geld zurück geben (was ich bezweifle), dann nur aus reiner Kulanz und Freundlichkeit.
Wenn dir das Handy einfach nicht mehr gefällt, musst du es anderweitig verkaufen (es ist ja bereits gebraucht) und dir ein neues kaufen.

Du kannst es ja nachbessern lassen. Und dann nochmal, falls es immer noch nicht einwandfrei funktioniert. Danach kann kannst du es zurückgeben.

Warum soll sich ein Sachmangel nicht auch als Softwarefehler äußern?

Ziemlich miese Hänger kann alles mögliche bedeuten, da müsste sich der Fragesteller schon mal um eine genauere Beschreibung bemühen.

Um nach erfolgloser Nacherfüllung zurückzutreten, müsste der Mangel i.Ü. erheblich sein, das wäre hier die nächste Hürde.

Zurück
Oben