Gelegenheits Gamer-PC Zusammenstellung

undertaler

Cadet 1st Year
Hallo Freunde,
Ich will mir einen PC bauen mit dem ich ab und zu zocken kann...
Mir kommen spiele wie Bad Company 2 oder MW2 in frage, und ich hab auch schonmal ein
bisschen gestöbert.
Meint ihr diese Hardware reicht um die ganannten Spiele in mittleren bis hohen Details zu zocken?

Mainboard: Asus M4A87TD EVO
CPU: AMD Phenom II X4 945
GraKa: Sapphire HD5770
RAM : GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil: Cooler Master eXtremePower 400W
HDD: Seagate ST31000520AS 1 TB

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte postet sie schnell

sollte so passen, nur bei der grafikkarte würde ich überlegen vielleicht etwas mehr in eine gtx460 (1gb) zu investieren.
in welcher auflösung willst du denn spielen?

als hdd vlt lieber ne samung f3 1tb..

was ist mit cpu kühler?
kauf dir auf jeden fall noch einen vernünftigen dazu..
entweder low budget a la cooler master tx 3 oder artic cooling freezer 7 pro
oder direkt was vernünftigeres a la mugen 2 ..

Ich habe einen 19" Monitor und die Auflösung ist 1280 x 1024 ...Könnte auch ein bisschen weniger sein....Kleine Ränder stören mich nicht besonders
Ergänzung ()

Reicht der Cooler Master TX 3 ? ...Weil dann würde ich den nehmen

Reicht der Cooler Master TX 3 ? ...Weil dann würde ich den nehmen

Besser als der Boxed-Kühler ist der auf alle Fälle.

Und wie gesagt: Das Netzteil nicht nehmen - es bietet nur PassivPFC.

CPU und GPU beissen sich etwas finde ich, daher würde ich gleich etwas mehr investieren (dann wird auch nichts ausgebremst), vor allem kann man dann auch noch einiges mit OC rausholen, was das System länger am Leben erhält, z.B.

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition

ASRock 870 Extreme3

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 1333 CL7

Samsung SpinPoint F3 500GB

be quiet Pure Power 430W

~ 592€

Falls auch kein guter CPU-Kühler (ist oben nicht dabei) vorhanden ist: Scythe Mugen 2 Rev. B

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an...ich werde morgen mal alles nachgucken....danke für die viele antworten ;-)
Ergänzung ()

@Chiller24 die graka ist nicht grade soo die billigste ....gibt es vielleicht eine kleine alternative vom preis her?

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich schon besser an...ich werde mich auch erst richtig mit dem thema beschäftigen wenn ich mehr geld habe....ich werde dann immer die hardware nach und nach kaufen
Ergänzung ()

ich hab dann mal noch ne frage, undzwar ich hab hier garde in einem online shop den AMD Athlon II X4 640
gesehen kann der es eigentlich mit dem AMD Phenom II X4 945 aufnehmen?

Nein kann er nicht, auch hier hast mal ein: CPU-Performancerating und noch mal der GPU-Performancerating.

Als Beispiel 2 Systeme:

Das hier hat sehr gute Leistung, jetzige Games und auch noch kommende stellen damit kein Problem da. Durch übertakten kann man hier noch einiges an Leistung rausholen und hat somit noch mal länger von. Neuste Anschlüsse wie USB 3.0 sind auch dabei, auch in Zukunft lässt sich darauf aufbauen.
Preis ~ 565€
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
ASRock 870 Extreme3
Point of View GeForce GTX 460, 768MB
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 1333 CL7
be quiet Pure Power 430W

Leistung ist hier auch gut, jetzige Games stellen ebenfalls kein Problem da, bei kommenden kann es schon mal eng werden. Mit übertakten wird man auch nicht mehr soviel + rausholen wie beim obigen System. Ist von allem das nötigste um einen aktzeptablen Rechner zu bekommen. Auch hierrauf kann man in Zukunft aufbauen, muss aber auf neue Features wie USB 3.0 verzichten und hat einen älteren Chipsatz.
Preis ~ 453€
AMD Athlon II X4 635
ASRock M3A770DE
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ Vortex Edition
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB 1333 CL9
Thermaltake Litepower 350W

Was man davon wählt hängt natürlich vom eigenen Nutzen ab und wieviel Geld man zur Verfügung hat, aber ich würde da wenn es machbar ist auf jeden Fall die erste Zusammenstellung nehmen, da man für etwas mehr Geld einiges an Leistung mehr hat und auch längere Zeit seine Freude damit haben wird.
In beiden Fällen fehlt dann halt noch z.B. ein Scythe Mugen 2 Rev. B CPU-Kühler zum übertakten.

danke für diese schlaue antwort...ich schätze mal ich werde auf das erste system setzen,
aber bis ende herbst/anfang winter ist es noch ein paar sekunden hin ;-)
Ergänzung ()

ich hab grade noch mal das hier gelesen: [FAQ] Der ideale Gaming-PC
und ich hab gelesen ,dass man mehr in eine gute GraKa investieren sollte, als in einen überdimensionierten cpu....heißt das das auch ein 2 kern cpu reichen würde ??? (natürlich auch amd phenom)

An einem Quad-Core ist nichts überdimensioniert, 4 Kerne sind mittlerweile Standard. Dual-Cores sind gut für Office- oder Multimediarechner.
Die CPUs oben sind, finde ich, gut abgestimmt mit den gewählten GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben